Sylvester in HH - Wohin zum Feuerwerk gucken?

SCAMPER

SCAMPER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

werde den Jahreswechsel in Hamburg verbringen, kenne mich hier aber nicht sonderlich gut aus.
Kann mir jemand gute Plätze empfehlen, von wo aus man einen guten Blick auf das Feuerwerk hat? Vielleicht am Hafen oder an der Alster?

Danke und guten Rutsch!
 
Wenn am Hafen, dann durch den alten Elbtunnel (Landungsbrücken) und dann auf der anderen Elbseite einen schönen Platz direkt am Wasser suchen.
 
grins* schnell die Knochen brechen und ins Unfallkrankenhaus in Bergedorf (Boberg) BGKH und dort auf die Station 6a.... super Aussicht über ganz Hamburg :)
 
Oder erst zu den Landungsbrücken und sich dort eine Rakete an den Kopf schiessen lassen und danach nach Bergedorf ... oder wenn das mit der Rakete nix wird kann man immer noch auf dem Kiez versacken... :)
 
Selbes Problem hier :(

Hafen = zu voll

Alster = ich glaube das es auf der Galerie der Gegenwart n versuch wert sein könnte, sind uns aber selbst noch nicht im klaren wo wir hinsollen :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, am Hafen wird es voll, das war nicht anders zu erwarten. An der Alster wird es wohl auch voll nehme ich an. Was die andere Elbseite angeht (also die Südseite), da bin ich schon, befinde mich nämlich gerade ganz im Norden von Wilhelmsburg, quasi direkt hinter dem Deich.

Weitere Tipps sind willkommen...
 
Autopanne vortäuschen auf der Köhlbrandbrücke.
Oder auf Finkenwerder bleiben, vorn, am Gorch-Fock-Sportplatz.

P.S.: Auch in Hamburg heisst es Silvester. (Sylvester war ein Papst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja der Papst in Hamburg ;)

An die Köhlbrandbrücke hatte ich auch schon gedacht, von da hat man ne tolle Aussicht.
 
Wo bist du denn in W.Burg und hast du ein Auto zur Verfügung?

Ich kenn mich da ein wenig aus :cool:

Die Wasserschutzpolizei sagte mir eben am Telefon das die Köhle für Autos & Fussgänger gesperrt sein wird.


Wir werden uns wohl irgendwo auf dem hoffentlich einsamen andrem Elbufer gegenüber der Landungsbrücken einfinden :Party:

Tip: nicht beim "König der Löwen Zelt" oder dem "Alten Elbtunnel" versuchen, da wird es sicherlich sehr voll sein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues zusammen. Wir waren jetzt beim König der Löwen. Dort war schon einiges los, aber es war nicht zu voll, man konnte sich noch ganz gut bewegen und musste sich nicht durch die Massen quetschen.

Danke für die Tipps und auf ein schönes EM-Jahr 2008!
 
Frohes!
Wir sind gezwungenermaßen an der Stadthausbrücke raus und haben dann Rathaus/Alsterarkaden gestanden. An den Landungsbrücken ist der "Pilot" um fünf vor zwölf vorbeigefahren. Wegen Überfüllung oder so. Am Rathaus und Jungfernstieg war gefühlt nix los, also eher sehr ruhig.
 
wo kann man das feuerwerk sehen¿ :suspect: :D
 
Wir waren in der nähe vom Löwenkönig, ein Stückchen weiter östlich auf dem Ponton vom Fähranläger "Norderelbstraße" es war dort total leer, max 30 Leute. Schade das es ales so schnell vernebelt/verraucht war und das man dadurch die andere Elbseite kaum noch sehen konnte :(


Silvester_31_2007_022k.jpg

In der Galerie Tapa :)

Frohes neues Jahr euch allen!
 
Zurück
Oben Unten