Sykmaster DX 10 RF-out

D

DrWiede

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen.

Habe folgendes Problem:
Bisher betreibe ich meine Cinergy S Usb von Terratec direkt an einem eigenen Sat-Anschluss. Nun möchte ich aber meinen kleinen Mac Mini als Mediacenter nutzen, d.h. direkt an den TV ins Wohnzimmer. Dort habe ich aber nur einen Sat-Anschluss, welcher direkt an meinem Sat-Receiver hängt.
Dieser verfügt über zwei Sat-Anschlüsse: RF-In ( klar, dort wird der Sat-Anschluss angeschlossen ) .. und RF-Out.
Meine Frage nun: Kann ich die Terractec Box direkt an den RF-Out hängen, oder muss ich dabei etwas beachten ?

Ich gehe mal davon aus, dass das Sat-Signal durchgeschleift wird sobald der Receiver aus oder im Standby ist... aber was passiert wenn der Receiver läuft ?

Finde hierfür leider keine so wirklich gute Beschreibung und vielleicht hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit sammeln können.

P.s. Der Mac Mini wird den Sat-Anschluss also hauptsächlich nutzen, wenn niemand da ist zum Aufnehmen von Sendungen, also der Receiver eh aus ist.
 
Zurück
Oben Unten