SWR ueber iTunes

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo -
ich versuche seit langem schon SWR1 ueber iTunes zu hoeren. Leider erfolglos da das Programm nur fuer Real und Windows Media
pla]yer angeboten wurde. Seit ein paar Tagen bietet SWR1 nun einen MP3 stream fuer einen Flash player an. Damit sollte ja iTunes ja kein Problem haben. Leider hab ich die Adresse fuer die Einbindung in iTunes nicht. Kann mir da jemand helfen. Danke. schlobb.
 
Über das Fenster "Aktivität" in Safarai gefunden:
Und wie fügt man die Sender jetzt in die iTunes-Senderliste ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfehleisen, schlobb, alphaomega und 4 andere
Das ja super, jetzt kann ich endlich SWR3 über iTunes hören. Nur in der Tat habe ich auch die Frage wie kann ich den Stream nun in iTunes speichern. Wenn ich die Adresse des Streams eingebe das funzt das bereits ganz gut, nur wie speichern damit ich den Stream direkt aus iTunes auch aufrufen kann ??

Gruss Jürgen
 
Und wie fügt man die Sender jetzt in die iTunes-Senderliste ein?

In die Senderliste?
Einfacher ist es, eine neue Wiedergabeliste zu erstellen (z.B. mit dem Namen „Mein Radio”) und aus der Mediathek 'Musik' die über „Erweitert”-->„Stream öffnen” importierten Einträge in die neue Wiedergabeliste zu ziehen.

Wobei: Mein iTunes spielt seit einigen Wochen weder Klassik-Radio noch die frisch importierten oben genannten Links. Hat da jemand eine Lösung?

Edit hat's mit SWR geschafft - jetzt fehlt nur noch Klassik-Radio. Hat da jemand einen aktuellen und funktionierenden Link bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs. iTunes speichert wohl nach dem man den Stream eingegeben hat den Sender in der Mediathek. Ggfs den Streamnamen aus der Abspielanzeige in Mediathek zeihen. Dort habe ich jedenfalls die Wiedergabeliste gefunden und hab sie mir dann einfach auf die Auswahlleiste unter "Wiedergabelisten" gezogen.

Funzt jetzt super kann einfach durch Doppelklick SWR3 aufrufen.

Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben bekommt man die Sender nicht in die Radioliste, die wohl nur von Apple direkt eingepflegt werden kann.

Habe mir sowieso unter "Wiedergabelisten" einen Ordner "Internetradio" angelegt und dort habe ich für jeden Sender eine Wiedergabeliste angelegt.
 
Wenn man ne Inteligente Wiedergabelsite anlegt und dieser <"Art" enthält "stream"> eingibt hat man auch alle Sender in einer Playlist...
 
Danke. Genauso habe ich es inzwischen auch gemacht.
Es wäre aber schöner, wenn man die Liste unter
attachment.php
selbst erweitern könnte.


.
 

Anhänge

  • radio.png
    radio.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.674
Deutsche Radiosender für iTunes

Hab gerade hier die Beiträge gelesen.

Hier wird man auch für Sender mit mp3-Stream fündig:

http://www.ard.de/radio/

Dann links im Menu auf "ARD RadioNet" sich die Senderliste anzeigen lassen.

Lg Raglintha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Senderliste > iTunes

Und wie kann die gesamte Senderliste am Einfachsten in iTunes importiert werden...? :cool:
 
Hallo Leute,

mein Sender Inforadio sendet leider nicht im Mp3 Format, kann ich ihn deswegen nicht

in iTunes einfügen? oder gibt es doch eine Möglichkeit es zu tun?

Danke im voraus für eine Antwort

Gruss
yeeti
 
vom swr / bei swr3.de gibt es eine xml-datei zum runterladen, die alle swr-sender in itunes, in einer eigenen wiedergabeliste anzeigt.

link müsste dieser hier sein

falls der link nicht funktioniert:
bei swr3 auf "webradio" gehen,
ganz nach unten scrollen zu den häufig gestellten fragen wechseln,
rechts gibt es die 20 meisten fragen, und da steht irgendwo was mit
swr3 in itunes.

hab ich bei mir gemacht, und funzt einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gama und ruerueka
Hallo,

wie lautet denn die aktuelle Adresse für SWR1 BW? Die Variante für RP kann ich finden, die für BW jedoch leider nicht und der Link im Eröffnungsposting scheint leider nicht mehr zu stimmen.

Der Themenautor
 
Jeah!

Super, danke. :)

Der Themenautor
 
Wer noch mehr Interesse an Radiostationen hat sollte sich mal hier umschauen:http://www.visione-test.de/cms/inde...dergabe-mit-itunes&catid=94:itunes&Itemid=134
Die Radiowiedergabe Liste findet man unter Anlagen, so importiert man die "Liste" in iTunes:
Wie gehen Sie nun vor?
1. Laden Sie sich die Datei "Radio" am Ende der Seite herunter.
2. Entpacken Sie diese (z.B. mit WinZip, StuffIt Expander & Co.)
3. Starten Sie iTunes
4. Gehen Sie auf „Ablage > Mediathek > Wiedergabeliste importieren“ und wählen Sie als Quelldatei die entpackte Radio.xml aus und bestätigen mit Fertig!
Steht so im Text auf der verlinkten Seite.
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten