SWR ueber iTunes

Diskutiere das Thema SWR ueber iTunes im Forum iTunes

  1. schlobb

    schlobb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hallo -
    ich versuche seit langem schon SWR1 ueber iTunes zu hoeren. Leider erfolglos da das Programm nur fuer Real und Windows Media
    pla]yer angeboten wurde. Seit ein paar Tagen bietet SWR1 nun einen MP3 stream fuer einen Flash player an. Damit sollte ja iTunes ja kein Problem haben. Leider hab ich die Adresse fuer die Einbindung in iTunes nicht. Kann mir da jemand helfen. Danke. schlobb.
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Über das Fenster "Aktivität" in Safarai gefunden:
    Und wie fügt man die Sender jetzt in die iTunes-Senderliste ein?
     
  3. jhsenator

    jhsenator Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Das ja super, jetzt kann ich endlich SWR3 über iTunes hören. Nur in der Tat habe ich auch die Frage wie kann ich den Stream nun in iTunes speichern. Wenn ich die Adresse des Streams eingebe das funzt das bereits ganz gut, nur wie speichern damit ich den Stream direkt aus iTunes auch aufrufen kann ??

    Gruss Jürgen
     
  4. Mac-Mau

    Mac-Mau Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    In die Senderliste?
    Einfacher ist es, eine neue Wiedergabeliste zu erstellen (z.B. mit dem Namen „Mein Radio”) und aus der Mediathek 'Musik' die über „Erweitert”-->„Stream öffnen” importierten Einträge in die neue Wiedergabeliste zu ziehen.

    Wobei: Mein iTunes spielt seit einigen Wochen weder Klassik-Radio noch die frisch importierten oben genannten Links. Hat da jemand eine Lösung?

    Edit hat's mit SWR geschafft - jetzt fehlt nur noch Klassik-Radio. Hat da jemand einen aktuellen und funktionierenden Link bitte?
     
  5. jhsenator

    jhsenator Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    So ich habs. iTunes speichert wohl nach dem man den Stream eingegeben hat den Sender in der Mediathek. Ggfs den Streamnamen aus der Abspielanzeige in Mediathek zeihen. Dort habe ich jedenfalls die Wiedergabeliste gefunden und hab sie mir dann einfach auf die Auswahlleiste unter "Wiedergabelisten" gezogen.

    Funzt jetzt super kann einfach durch Doppelklick SWR3 aufrufen.

    Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben bekommt man die Sender nicht in die Radioliste, die wohl nur von Apple direkt eingepflegt werden kann.

    Habe mir sowieso unter "Wiedergabelisten" einen Ordner "Internetradio" angelegt und dort habe ich für jeden Sender eine Wiedergabeliste angelegt.
     
  6. Mac-Mau

    Mac-Mau Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    17.11.2006
  7. Chri.de

    Chri.de Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Wenn man ne Inteligente Wiedergabelsite anlegt und dieser <"Art" enthält "stream"> eingibt hat man auch alle Sender in einer Playlist...
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Danke. Genauso habe ich es inzwischen auch gemacht.
    Es wäre aber schöner, wenn man die Liste unter [​IMG] selbst erweitern könnte.


    .
     

    Anhänge:

    • radio.png
      radio.png
      Dateigröße:
      1,6 KB
      Aufrufe:
      1.280
  9. raglintha

    raglintha Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Deutsche Radiosender für iTunes

    Hab gerade hier die Beiträge gelesen.

    Hier wird man auch für Sender mit mp3-Stream fündig:

    http://www.ard.de/radio/

    Dann links im Menu auf "ARD RadioNet" sich die Senderliste anzeigen lassen.

    Lg Raglintha
     
  10. Maconym

    Maconym Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Senderliste > iTunes

    Und wie kann die gesamte Senderliste am Einfachsten in iTunes importiert werden...? :cool:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...