SWR ueber iTunes

Diskutiere das Thema SWR ueber iTunes im Forum iTunes

1. schlobb

schlobb Thread Starter Mitglied

Hallo -
    ich versuche seit langem schon SWR1 ueber iTunes zu hoeren. Leider erfolglos da das Programm nur fuer Real und Windows Media
    pla]yer angeboten wurde. Seit ein paar Tagen bietet SWR1 nun einen MP3 stream fuer einen Flash player an. Damit sollte ja iTunes ja kein Problem haben. Leider hab ich die Adresse fuer die Einbindung in iTunes nicht. Kann mir da jemand helfen. Danke. schlobb.

2. HäckMäc_2

HäckMäc_2 Mitglied

Über das Fenster "Aktivität" in Safarai gefunden:
    Und wie fügt man die Sender jetzt in die iTunes-Senderliste ein?

3. jhsenator

jhsenator Mitglied

Das ja super, jetzt kann ich endlich SWR3 über iTunes hören. Nur in der Tat habe ich auch die Frage wie kann ich den Stream nun in iTunes speichern. Wenn ich die Adresse des Streams eingebe das funzt das bereits ganz gut, nur wie speichern damit ich den Stream direkt aus iTunes auch aufrufen kann ??

Gruss Jürgen

4. Mac-Mau

Mac-Mau Mitglied

In die Senderliste?
    Einfacher ist es, eine neue Wiedergabeliste zu erstellen (z.B. mit dem Namen „Mein Radio”) und aus der Mediathek 'Musik' die über „Erweitert”-->„Stream öffnen” importierten Einträge in die neue Wiedergabeliste zu ziehen.

Wobei: Mein iTunes spielt seit einigen Wochen weder Klassik-Radio noch die frisch importierten oben genannten Links. Hat da jemand eine Lösung?

Edit hat's mit SWR geschafft - jetzt fehlt nur noch Klassik-Radio. Hat da jemand einen aktuellen und funktionierenden Link bitte?

5. jhsenator

jhsenator Mitglied

So ich habs. iTunes speichert wohl nach dem man den Stream eingegeben hat den Sender in der Mediathek. Ggfs den Streamnamen aus der Abspielanzeige in Mediathek zeihen. Dort habe ich jedenfalls die Wiedergabeliste gefunden und hab sie mir dann einfach auf die Auswahlleiste unter "Wiedergabelisten" gezogen.

Funzt jetzt super kann einfach durch Doppelklick SWR3 aufrufen.

Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben bekommt man die Sender nicht in die Radioliste, die wohl nur von Apple direkt eingepflegt werden kann.

Habe mir sowieso unter "Wiedergabelisten" einen Ordner "Internetradio" angelegt und dort habe ich für jeden Sender eine Wiedergabeliste angelegt.

6. Mac-Mau

Mac-Mau Mitglied

7. Chri.de

Chri.de Mitglied

Wenn man ne Inteligente Wiedergabelsite anlegt und dieser <"Art" enthält "stream"> eingibt hat man auch alle Sender in einer Playlist...

8. HäckMäc_2

HäckMäc_2 Mitglied

Danke. Genauso habe ich es inzwischen auch gemacht.
    Es wäre aber schöner, wenn man die Liste unter [​IMG] selbst erweitern könnte.

.

Anhänge:

• radio.png
      radio.png
      Dateigröße:
      1,6 KB
      Aufrufe:
      1.280
  9. raglintha

raglintha Mitglied

Deutsche Radiosender für iTunes

Hab gerade hier die Beiträge gelesen.

Hier wird man auch für Sender mit mp3-Stream fündig:

http://www.ard.de/radio/

Dann links im Menu auf "ARD RadioNet" sich die Senderliste anzeigen lassen.

Lg Raglintha

10. Maconym

Maconym Mitglied

Senderliste > iTunes

Und wie kann die gesamte Senderliste am Einfachsten in iTunes importiert werden...? :cool:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...