Switchüberredungsversuch gescheitert

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Fast hätte ich es geschafft! Eine Freundin beginnt bald ihr Studium im Medienbereich und hat sich mal umgeschaut, was sie da so an Tragbarem gebrauchen könnte. Ich hätte sie fast überredet ein MacBook zu kaufen, aber sie wird sich vermutlich doch ne tragbare Dose kaufen. Sie sagt wegen Inkompatibilität (z.B. gäbs für Win billigere und größere Auswahl an Videoschnittprogrammen) und wegen der Kosten (teurere Software, für Bootcamp müsste sie ein Windows extra kaufen und so).

Jetzt müsst ihr mithelfen. Wie kann ich sie doch noch überzeugen? ;)
 
hört sich ja an wie eine sekte hier... vieleicht ist scientology was für dich :D

warum willst du jemanden überreden einen mac zu benutzen :rolleyes:
 
Leg ihr 200EUR dazu.
 
Bestell bei Cacnom, da gibts Win dazu ;).
Und zeig ihr iMovie :p.
 
Mach dir nichts draus, früher oder später kommen sie alle :hehehe:
 
pierrem schrieb:
hört sich ja an wie eine sekte hier... vieleicht ist scientology was für dich :D

warum willst du jemanden überreden einen mac zu benutzen :rolleyes:
Oh Steve, du allheiliger Sektenführer! Gepriesen sei das MacBook, für immer, in Ewigkeit, Amen. :rotfl:
 
iMovie? Naja, sie studiert (sic!) im Medienbereich, da werden Anforderungen höher als auf iLife Niveau liegen. Aber generell finde ich dieses überreden (im Wortsinn) übertrieben (im Wortsinn). Wer nicht will, der will nicht. Aber sie wird merken, dass besonders im Bereich Medien einige Leute mit einem Mac unterwegs sein werden.
 
Aber mit einem MacBook kann sie doch alles haben... OS X und Windows-Programme... kann sogar sein, dass die Uni MS-Lizenzen für Studenten hat und man somit viele Programme kostenlos bekommt. Da muss man mal nachfragen. Ist bei meiner Uni z.b. so... ganz legal und einfach downloadbar... :)
 
Überrede sie zu Linux.

Da gibts reichlich Auswahl an Software und die Performance von z.B. Fedora oder Gentoo ist wirklich gut. Ausserdem zieht da echt das low cost Argument.
 
!42 schrieb:
Fast hätte ich es geschafft! Eine Freundin beginnt bald ihr Studium im Medienbereich und hat sich mal umgeschaut, was sie da so an Tragbarem gebrauchen könnte. Ich hätte sie fast überredet ein MacBook zu kaufen, aber sie wird sich vermutlich doch ne tragbare Dose kaufen. Sie sagt wegen Inkompatibilität (z.B. gäbs für Win billigere und größere Auswahl an Videoschnittprogrammen) und wegen der Kosten (teurere Software, für Bootcamp müsste sie ein Windows extra kaufen und so). Jetzt müsst ihr mithelfen. Wie kann ich sie doch noch überzeugen? ;)

Du willst doch nur den iPod, gibs doch zu... :D
 
Ich musste noch niemanden überreden. Habe nur die Unwissenheit der anderen ausgenutzt und nun sind sie froh darüber ... :)
 
mann-aus-wurst schrieb:
iMovie? Naja, sie studiert (sic!) im Medienbereich, da werden Anforderungen höher als auf iLife Niveau liegen. Aber generell finde ich dieses überreden (im Wortsinn) übertrieben (im Wortsinn). Wer nicht will, der will nicht. Aber sie wird merken, dass besonders im Bereich Medien einige Leute mit einem Mac unterwegs sein werden.

...dann eben Final Cut Pro
 
Zurück
Oben Unten