Switcher......

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
.......der zweitausenvierhundertfünfzigste.

Kann es mir aber nicht verkneifen meine Freude in die Welt zu schreien ! Bin vor kurzem auf einen Powerbook umgestiegen und nur noch happy. Alles geht so leicht von der Hand, arbeiten am Computer macht wirklich wieder Spaß - ich kann mich kaum noch von meinem kleinen Liebling trennen. Die Kombi zwischen PB und iPod ist einfach nur genial, die Versuchung eines meiner neuen Lieblingsalben aus iPhoto als gebundenes Buch bei Apple zu bestellen sehr hoch.

Design, Konzept und Usabiltity des Mac´s ist einfach nur genial; ich weiß gar nicht wie ich mich zwanzig jahre lang mit der anderen Welt rumschlagen konnte - verlorene Zeit.......

Dieses Forum hat mir sehr bei meinen ersten Gehversuchen auf dem Mac sehr geholfen, werde von nun an dabei bleiben und fleißig meine Erfahrungen mit Euch austauschen.
 
Na dann herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Powerbook! :)
Welches ist es denn geworden?

Liebe Grüße,
ava
 
ja auch herzlichen glückwunsch meinerseits!

bin auch erst seit ein paar monaten in dieser neuen schöneren welt ; )

die ernüchterung kommt zwar auch in ein paar wochen....entweder
merkst du dann was alles nicht oder nicht sooo einfach geht wie bei windows.
aber wenn du die zeit überstehst denkst du immer nur wenn du wo anders
bist: "hey beim mac geht das einfach, schneller, übersichtlicher...oder es
geht einfach!!" =)
 
ava schrieb:
Na dann herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Powerbook! :)
Welches ist es denn geworden?

Liebe Grüße,
ava

das kleinste.......ein 12" PB mit 512MB RAM, schön handy und leicht......
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum & am Mac


Gute Entscheidung von dir auf die richtige Seite zu wechseln. :)

Gruß
Marco
 
Sitze gerade mit meiner Frau am Balkon und plane gerade unseren England Urlaub im nächsten Jahr.......it´s easy going !

Ach so, um es zu ergänzen, kabellos dank AirPort.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MacApple

Herzlichen Glückwunsch zu dem Powerbook.
 
Herzlich Willkommen in der Gemeinde! :D

Und freu dich schon mal auf Tiger!
 
Diese Brainwash-Sekte, tz tz tz... willkommen und bleib Glücklich so wie ich. :)
 
Jop bin auch Switcher seit letztem September


Mit einem schnuckligen iBook G4 1Ghz, 12°, 512Ram und 60 GB HDD.

Und ich bin zu frieden da es nun auch ET für den MAc gibt :D
 
bebo schrieb:
Herzlich Willkommen in der Gemeinde! :D

Und freu dich schon mal auf Tiger!

Ja, auf Tiger freue ich mich schon tierisch. :D Ich hab´ kürzlich das Video von der MacWorld Expo 2005 gesehen und ich muss schon sagen, was da auf uns zukommt macht mich schon an. Vor allem Spotlight wird ja der Hit. Endlich muss man sich keine großen Sorgen mehr um sein Ablage-System machen (wenn Spotlight das hält was es verspricht - aber da kennt Ihr erfahrenen Mac-User Euch besser aus als ich bzgl. Einhalten von Versprechungen).

Allerdings ist so eine Veranstaltung schon ein wenig so etwas wie eine Gehirnwäsche, wie der User mantouki auch im Spaß schreibt. Aber es reisst einen schon mit, mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Der beste Spruch war ja auf jeden Fall: we ship Tiger in the 1st half of 2005 - long before longhorn.... :D

P.S. Gibt es einen Terminplan bzgl. der Expo´s von Apple und sind oder waren die auch schon mal in Deutschland ?
 
MacApple schrieb:
... - aber da kennt Ihr erfahrenen Mac-User Euch besser aus als ich bzgl. Einhalten von Versprechungen)....

Man muss nicht alles glauben, was Stevie so verspricht ;)
 
Ich häng mich an den Thread einfach mal frech dran:

Bin seit Dienstag auch stolzer Besitzer eines Powerbook, und würde es nie wieder hergeben. Das Bedienkonzept ist in vielen Punkten anders als bei Windows - und in allen Punkten die ich bis jetzt gefunden habe einfach genau richtig für mich. Datentransfer, Einrichtung, neue Programme - alles kein Problem, alles ohne viel Nachdenken (bis auf das @ - bis ich das bei der Ersteinrichtung raushatte, musste ich echt jede Funktionstaste einmal drücken...). Jetzt mache ich den Rechtsklick auf meinem alten Windows-Notebook schon mit CTRL-Klick, und bin ganz erstaunt dass ein Fenster nicht im Dock landet wenn ich auf der Titelleiste doppelklicke :D

Kurzum: Bin seeeeehr zufrieden. Sogar ein erster Bedienfehler liess sich dank des Forums innerhalb kürzester Zeit und extrem easy beheben.

Office.mac gefällt mir viel besser als das Windows-Pendant, alles funktioniert genau so gut wie ich das möchte.

iLife ist nicht schlecht, mit iPhoto tue ich mich noch ein bisschen schwer. Habe vorher Picasa benutzt, das zwar ähnlich aussieht, aber dann doch sehr anders arbeitet. Vor allem dass die Photos nicht aus dem Archiv verschwinden wenn ich sie in einen Ordner lege ist irritierend - aber auch sinnvoll, so kann ich mit denselben Bildern verschiedene Zusammenstellungen machen ohne die Daten zu vervielfältigen.

Beim Browsen kann ich mich noch nicht so recht zwischen Firefox, Safari und Camino entscheiden - Firefox nervt mich damit, dass es mein Scrollen mit dem Trackpad als Mausgeste interpretiert, die anderen beiden werden wohl das Rennen machen.

Das syncen mit dem neuen Handy funktioniert hervorragend - da hat es sich mal wieder gelohnt, vorher MacUser zu konsultieren und herauszufinden, dass ein V3 von Motorola vielleicht hübsch ist, ein K700 von SonyEricsson aber einfach besser zusammenarbeitet. Ich arbeite mit BluePhoneElite - das Programm rockt einfach und ist Freeware! Von den eingehenden SMS die automatisch bei mir auf den Bildschirm kommen bis hin zum Bildschirmschoner der sich automatisch einschaltet (und iTunes geht auf Pause) wenn ich (mit Handy) den Raum verlasse - einfach klasse. iRooster musste auch auf jeden Fall sein, nachdem ich davon auf TAB gelesen hatte - das erste Sharewareprogramm das ich mir tatsächlich aus Überzeugung gekauft habe! Und es kommen wohl noch mehr dazu - wie zum Beispiel MobileSync für den Abgleich mit Entourage.

Zur Hardware: Der Hammer! Das Powerbook ist einfach sexy, das mit Abstand hübscheste Notebook das ich je gesehen werde. Die Festplatte macht keine auffälligen Geräusche, das Display ist einwandfrei, die Tastatur ebenfalls, das Gehäuse ist plan, und an die "ich lese die CD nicht, ich FRESSE sie!"-Geräusche vom Superdrive gewöhne ich mich auch noch ;)

Soviel von mir - die Begeisterung musste ich einfach loswerden!
Grüße
Florian
 
foetoid schrieb:
Und ich bin zu frieden da es nun auch ET für den MAc gibt :D
was ist denn ET? kopfkratz
(immer diese vielen abkürzungen hier)

gruss, iheiko
 
hallo, willkommen auf der aluseite der macht ... oder so, die neuen hier
 
Zurück
Oben Unten