Switcher: wie Software unter MacOS X installieren?

Ach, dein Problem ist, dass du für deine Programme - ich hoffe Mac-Versionen - ein Entpackprogramm brauchst (eines wie früher WinZip). Dieses Entpackprogramm entpackt deine .bin, so dass du darin das richtige Programm vorfinden kannst.

ein sehr gutes ist Stuffit-Expander (http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html). Musst du mal googlen oder bei - die seite kann ich dir gleich empfehlen - suchen.

Stuffit einfach installieren nach Anleitung und schon kannst du deine Programme unter .bin entpacken und dann installieren.

- zum generellen Entpacken: Stuffit-expander
- für .rar "unrarX"
- für .ace "unaceX"
 
der switch-link ist übrigens empty ... nur als hinweis :D
 
Anstatt dich hier zu winden geb einfach zu, dass du Filesharing progs benutzt hast.. ich kenne keine Seite im Netz, die Images LEGAL zum dl freigeben..

mach dich erstmal darüber schlau was mac os überhaupt ist.. -.- (kann mir nicht vorstellen, dass du das vor deinem kauf gemacht hast.. sonst würdest du nicht versuchen windows software zu installieren)
 
cuper schrieb:
da musste ich letzte woche erst nem kunden beibringen, dass seine office und corel cd (win) nicht zu installieren sind. es scheint den irrglauben zu geben.

Ich weiss schon das da nix mit PC Software zu machen ist. Der Mediaplayer ist für Mac.
Hab den irgendwo im Netz gefunden.
 
cuper schrieb:
der switch-link ist übrigens empty ... nur als hinweis :D

Danke cuper, habe mich vertippt, ist korrigiert. ;)
 
Mac-Programme werden i.a. in .dmg abgelegt oder nochmal gezippt in .tar.gz oder in .zip.
Andere Dateien sind dann keine Mac-Programme.
WIN-Progs kannst du auf einem Mac nicht verwenden - es sei denn, du hast WIN auf einem Intel-Mac installiert (mittels Bootcamp oder Parallels). Dann sollte aber auch das Öffnen von WIN-typischen Dateien kein Problem darstellen.

Gruß tridion
 
akkarin schrieb:
Anstatt dich hier zu winden geb einfach zu, dass du Filesharing progs benutzt hast.. ich kenne keine Seite im Netz, die Images LEGAL zum dl freigeben..

mach dich erstmal darüber schlau was mac os überhaupt ist.. -.- (kann mir nicht vorstellen, dass du das vor deinem kauf gemacht hast.. sonst würdest du nicht versuchen windows software zu installieren)

Falsch. Nix Sharing. Die Sachen gibt es sogar auf der Mac-site.
 
Anstatt dich hier zu winden geb einfach zu, dass du Filesharing progs benutzt hast.. ich kenne keine Seite im Netz, die Images LEGAL zum dl freigeben..
selten so einen humbug gelesen.

windows media player
darum gehts hier.

lest lieber mal den thread bevor ihr weiter den armen user hier anmacht und euch weiter lächerlich macht.

und mal abseits davon: erklär mir doch mal was ne dmg ist?
na? ein diskimage. und .. oh wunder.. so gut wie jedes programm wird als dmg für osx angeboten
(wenns nicht gerade ein pkg-installer ist, oder ne sit, oder ne bin..)

mach dich erstmal darüber schlau was mac os überhaupt ist.. -.- (kann mir nicht vorstellen, dass du das vor deinem kauf gemacht hast.. sonst würdest du nicht versuchen windows software zu installieren)
tut er auch überhaupt nicht. hat er schon mehrfach geschrieben.
 
akkarin schrieb:
Anstatt dich hier zu winden geb einfach zu, dass du Filesharing progs benutzt hast.. ich kenne keine Seite im Netz, die Images LEGAL zum dl freigeben..

WindowsMediaPlayer for Mac und einige andere Programme liegen im .bin Format vor. Da is nix mit illegalem Filesharing.:) Dieses .bin hier ist also hier von .bin/.cue zu unterscheiden.
 
akkarin schrieb:
beim RUNTERLADEN .bin? Erzähl mir nicht, dass websiten ihre files seit neustem in CD-Images archivieren -.-

versuchs doch wenigstens mal legal.. mac hat alles was man braucht.. und die 50euro für die 3-4 zusatzprogs die jeden cent wert sind wirste wohl noch haben :koch:

Hier haste nen Beispiel.
 
Zu den Verdächtigungen hier im Thread: .bin war ebenso wie .hqx zu OS9-Zeiten ein absolut gängiges Format welches mit stuff-it komprimierte Dateien kenneichnete.
 
juniorclub schrieb:
Ich hatte ihn schon korrigiert. Nun ist er wieder falsch... :D

MfG, juniorclub.

Junior und nun einigen wir uns wer ihn ändert ;)
Komm machs mir...;) :D

Oder noch besser:
 
akkarin schrieb:
…versuchs doch wenigstens mal legal…
Ruhig Blut. Es handelt sich hier um BinHex-kodierte Dateien.

akkarin schrieb:
Anstatt dich hier zu winden geb einfach zu, dass du Filesharing progs benutzt hast.. ich kenne keine Seite im Netz, die Images LEGAL zum dl freigeben..
Inquisition live? Oder was soll das?

Es gibt übrigens haufenweise Websites, die Images legal zum Download anbieten.
 
auch an bin/cue ist nix dran rumzumosern.
habe (biete selbst an) livesets wo als cue hinterlegt ist, wo die track-pausen sind, wenn man ne audio-cd draus brennen will
 
Man kann sich auch irren.. aber ich habe TATSÄCHLICH noch nie eine BIN datei zum FREIEN, LEGALEN downloade gesehen.. und da er 2 mal nicht auf meine anspielungen reagiert hat (ignoriert) hab ich gedacht kann ich klartext reden..

ich entschuldige mich, aber es gibt einfach zu viele leute, die sich alles illegal besorgen wollen.. da wird man manchmal echt ein bischen paranoid ;)

keine angst ich geh morgen gleich zum psychater und dann ist die welt wieder in ordnung xD

(und vorher war da kein link zu der bin datei.. entschuldigung -.-)
 
akkarin schrieb:
beim RUNTERLADEN .bin? Erzähl mir nicht, dass websiten ihre files seit neustem in CD-Images archivieren -.- :koch:


Der Mediaplayer wird bei Microsoft als .hqx und auch als .bin angeboten!
 
akkarin schrieb:
Man kann sich auch irren.. aber ich habe TATSÄCHLICH noch nie eine BIN datei zum FREIEN, LEGALEN downloade gesehen.. und da er 2 mal nicht auf meine anspielungen reagiert hat (ignoriert) hab ich gedacht kann ich klartext reden..

ich entschuldige mich, aber es gibt einfach zu viele leute, die sich alles illegal besorgen wollen.. da wird man manchmal echt ein bischen paranoid ;)

keine angst ich geh morgen gleich zum psychater und dann ist die welt wieder in ordnung xD

(und vorher war da kein link zu der bin datei.. entschuldigung -.-)

es gibt sehr viele progs (ältere) im .bin oder hqx Format- legal...
die neueren sind meistens .dmg
die ms updates sind zB bin oder hqx
 
OT (aber es muss raus!)

winfried schrieb:
Skype war das Einzigste was gleich lief. Endung .dmg
Au, au, au, auaa… diese Schmerzen in der Sprachregion meines Gehirns. Weniger als Eines kann es nicht geben, daher gibt es von einzig auch keine Steigerungsform! Bei dieser Gelegenheit erinnere ich auch gerne daran das es nicht der MacBook heißt, Book = Buch folglich heißt es das MacBook. *schüttel* Lernt ein wenig besser Deutsch liebe deutsche Nachbarn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als guten mediaplayer könnte man noch den hier empfehlen: www.videolan.org
 
Zurück
Oben Unten