switcher & virtual pc

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
843
tag zusammen,

nachdem mein ipod schon auf dem weg ist möchte ich mir ein powerbook 12" für den mobilen alltag gönnen. zuhause beleibe ich zunächst bei meinem pc da ich zur zeit noch aus beruflichen gründen nicht switchen kann/möchte. einen haken hat die sache allerdings. auf dem powerbook benötige ich zwingend einen windows internet-explorer > 5.0

bleibt also nur der griff zu virtual pc. daher meine eigentliche frage. wie verhält sich ein windows das im virtual pc auf einem mac läuft im netzwerk. ist es problemlos möglich die netzwerkverbindung des mac zu nutzen? wie sieht es mit dateiaustausch etc. aus? kann ich problemlos auf dateien des mac zugraifen (lesen/schreiben)?

danke für eure hilfe

gruss
lemonstre
 
Hallo lemonstre,

Netzwerkzugriff funktioniert problemlos. (Surfen, Filesharing benutze ich).
Datenaustauch mit OSX geht auch recht gut. Man kann sich einfach einen OSX Ordner als WIN Laufwerk mappen. Man kann von OSX Seite
auch die ganze vintuelle Win Festplatte mounten.

Alles recht einfach und unkomplizeirt.

Rupa
 
danke!

hat jemand erfahrungen mit einem RAS zugang über isdn mit einem mac. funktioniert das?

gruss
a
 
@lemonstre

was ist mit dem IE für Mac. Genügt der dir nicht ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@lemonstre

was ist mit dem IE für Mac. Genügt der dir nicht ?

mfg
Mauki
 

mal davon abgesehn das der ie für mac eine blanke katastrophe ist (noch schlimmer als der windows ie!) genügt er leider nicht. ich arbeite beruflich mit einem redaktionssystem das zur zeit nur unter ie@win alle funktionen bietet. da ich der admin dieses systems bin bleibt mir leider keine andere wahl.

bleibt noch die frage mit ras über isdn... ach ja ein tip für eine isdn lösung für das powerbook wäre nicht schlecht.

gruss
a
 
als ISDN Loesung bietet sich das Mini Vigor an. Preiswert und Zuverlaessig.

Und RAS scheint auch kein Problem zu sein: Full Ethernet Support provides access to PC Networks such as Novell NetWare (IPX), TCP/IP, Microsoft Networking (NetBEUI), Microsoft Remote Access Services (RAS). Ob das auch remote (ISDN) funktioniert weiss ich aber nicht. Grundsaetzlich unterstuetzt VPC es jedennfalls


Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten