switcher und java neuling

T

the_muck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
956
Reaktionspunkte
8
moin,
ich bein gerade umgestiegen und suche ein prog. wie den Syn editor, das compilieren und interprtieren kann.
wir schreiben damit kleine programme in der FH (z.b. um die extremwerte und nullstellen einer parabel auszurechnen), gibt es da auch was simples für den mac?
hab hier schon sehr viel gelesen, aber irgend wie blick ich da nicht ganz durch. eine installations beschreibung währe auch nicht schlecht, mac ist eine neue welt für mich...also verzeit mir bitte

ich danke im vorraus
der muck
 
Wenn du cross-plattform arbeitest, kann ich dir z.B. den eclipse empfehlen.
Läuft überall, sieht überall gleich aus..

Für das kleine Programm zwischendurch tuts, wie gewohnt, auch der vi zum erstellen und der java compiler zum compilen.
 
hey, danke
es läuft jetzt auch mit eclipse!!! danke :) und freu
wo hatte ich nur meinen kopf
 
der GUI-Builder von Eclipse funktioniert unter MAC OS nicht richtig. Wenn Du Swing-Applikationen erstellen willst, wäre netbeans ne Alternative. Wenn Du allerdings auch C++ o.Ä. machen möchtest, bist Du bei Eclipse besser aufgehoben!
 
Zurück
Oben Unten