Switcher Story: A day with the Mac mini...

Lynhirr schrieb:
iLife musst du nicht registrieren.

iWork kommt jedoch mit Seriennummer. Finde ich in Ordnung so!

Stimmt. Irgendwann während der Installation bzw. während des Upgrades hat er mich gefragt ob ich das möchte und weil ich grade so schön dabei war dachte ich, ich mach das jetzt mal. Sie wissen ja ohnehin dass ich das hab, was soll's.

Grüße,

newman
 
newman schrieb:
Stimmt. Irgendwann während der Installation bzw. während des Upgrades hat er mich gefragt ob ich das möchte und weil ich grade so schön dabei war dachte ich, ich mach das jetzt mal. Sie wissen ja ohnehin dass ich das hab, was soll's.

Ich habe alle Software und Hardware bei Apple registrieren lassen, und das seit es das gibt. Ich empfinde es als Vorteil, als langjähriger Kunde bei Apple bekannt zu sein. So wie beim Laden um die Ecke auch. :)
 
clap Ganz ganz toller Bericht, vor allem danke für den Tip mit dem Firefox Safari Theme clap
 
Sehr schönes Review :)

Dass der Fi rausgeflogen ist, kann daran liegen, dass ein Verbraucher (in diesem Falle der Mini) beim Einschalten meist einen vielfach höheren Strom verbrauchen, als es der zulässige Nennstrom erlaubt. Tja und da kann die Sicherung schonmal rausfliegen ;)
 
KLACK! Der Sicherungskasten im Flur meldet mit diesem lauten Klicken dass er sich soeben genötigt sah, die Einschaltzeremonie abzubrechen. War vorher noch nie passiert und ich wohne schon lange hier.

Beim Einzug eines Macs wird eben so viel positive Energie freigesetzt, dass da das Leitungssystem nicht mehr mithaelt ... :D

Simon
 
Zap schrieb:
Sehr schönes Review :)

Dass der Fi rausgeflogen ist, kann daran liegen, dass ein Verbraucher (in diesem Falle der Mini) beim Einschalten meist einen vielfach höheren Strom verbrauchen, als es der zulässige Nennstrom erlaubt. Tja und da kann die Sicherung schonmal rausfliegen ;)

Ich weiß, bei meinem Laufband verstehe ich das noch, aber bei der Keksdose? ;)

Ich hab es in der Zwischenzeit noch 2 mal probiert, seither ist es nie wieder passiert. Muss wohl doch irgendwo Kondenswasser gewesen sein, trotz der langen Anwärmzeit.

Grüße,

newman
 
simon.weber schrieb:
Beim Einzug eines Macs wird eben so viel positive Energie freigesetzt, dass da das Leitungssystem nicht mehr mithaelt ... :D

Simon

So isses!

Ich habe eigentlich nie derart entspannt einen neuen Arbeitsrechner eingerichtet. Meine Freundin ist auch schon ganz neidisch auf den Kleinen. Man kann wirklich kaum glauben dass er all das macht und dabei derart klein, leise und hübsch anzusehen ist.

Sie sagte gestern auch dass ich derzeit dauernd ein Grinsen im Gesicht hätte...

Grüße,

newman
 
das hassu so schön geschrieben, dass ich es jetzt direkt mal in einem board verlinke, wo mal wieder *g* jemand wissen will, was am mac besser als am pc is. da ist ein so gut geschriebener erfahrungsbericht eines frischen switchers glaube ich besser als alle rein sachlichen argumente! ;)
 
@BEASTIEPENDENT
Der jeniger bin ich, bei Rokop unter Gregor "g"
;)
 
Ein schöner Bericht! Von der Bestellung bis zum ersten Einschalten war ich aufgeregt wie ein kleines Kind :)

Bereits die Webseite von Apple ist 'anders'... macht einfach Lust auf Kreativ-Sein. Ich kann diesen Effekt gar nicht beschreiben :)
 
zum Thema Browser und Themes...:

Es gibt da auch einen sehr schicken Theme für Opera (Joergs Safrad), kann man sich unter www.opera.com herunterladen. Überbrückt bei mir zumindest optisch ein wenig die Zeit bis zum Sommer ;). So habe ich wenigstens beim surfen ne schickere Oberfläche.
 
bjbo schrieb:
zum Thema Browser und Themes...:

Es gibt da auch einen sehr schicken Theme für Opera (Joergs Safrad), kann man sich unter www.opera.com herunterladen. Überbrückt bei mir zumindest optisch ein wenig die Zeit bis zum Sommer ;). So habe ich wenigstens beim surfen ne schickere Oberfläche.

Hast du auch dein XP mit OSX-Themes versehen?
 
Nun, das macht Mut. Diesen Mut brauche ich. Da ich nicht erwarten konnte bis ich den miniMac (Status Shipped, liegt jetzt in Prag, warum auch immer!) habe ich mir als Schmankerl, so dacht ich wenigstens, ein iBook G4 gegönnt. Ich kann nur hoffen, daß newmans erfahreungen auch mir zugute kommen. leider bin ich nur Laie, und hoffte auch, daß das ausgeklügelte OS fast alles für mich erledigt.
Leider kann ich nicht über solche positiven Erfahrungen berichten, aber ich werde schon dahinterkommen, irgendwie und irgendwann.
Ich denke, ich werde mich erstmal mit den Sachen beschäftigen, wenn ich auér dem iBook auch den miniMac habe, die beieden zusammenkopple und dann auch noch eine Internetverbindung will. Mal eben sehen.
Aber der Bericht von newman macht ja Mut. Bisher!
 
Zurück
Oben Unten