Switcher stellt eine (seltsame) Bedingung...

Xray schrieb:
Oh, das passiert laufend hier.
Immer schön die Suche bemühen, keine Rechtschreibfehler produzieren, dann lassen dich die Alten in Ruhe.

Aber ohne Garantie das sie nicht doch den Knüppel aus dem Sack holen.

Die Frage (um nicht total OT zu sein) war ja, ob es mit dem Mac dann gehen würde.
Ich finde es eine plausible Bedingung, denn was soll er sich einen Mac anschaffen wenn
es dann auch nicht geht.
(mal vom System und sonstigen Apple-Gefühlsduseleien mal abgesehen)


Stimme ganz mit dir überein!

Übrigens, es funktioniert jetzt. Gestern hat sich mein Bruder der Sache angenommen. Er ist in Sachen Windows sachkundiger als ich und hat so ein Netzwerkprogrammchen von Microsoft runtergeladen. Damit kann er die Box jetzt ansteuern und es geht eigentlich alles, was auf dem PC auch geht bzw. gehen sollte ;)

Mein Vater wird sich wohl morgen ein 17 Zoll MacBook Pro bestellen. Danke also an alle, die weitergeholfen haben.


zeitlos
 
Gratuliere, schön dass das jetzt

a) geklappt hat und
b) dass es ein Apple geworden ist

Viel Erfolg damit! ;)
 
Xray schrieb:
Oh, das passiert laufend hier.
Immer schön die Suche bemühen, keine Rechtschreibfehler produzieren, dann lassen dich die Alten in Ruhe.
Rechtschreibfehler werden gern bemängelt, wenn es woanders nicht mehr langt.
 
Xray schrieb:
Oh, das passiert laufend hier.
Immer schön die Suche bemühen, keine Rechtschreibfehler produzieren, dann lassen dich die Alten in Ruhe.

Aber ohne Garantie das sie nicht doch den Knüppel aus dem Sack holen.

Eines haben alle Betriebssysteme gemeinsam.
Noch kann man es sich selber aussuchen, wann man den Browser zumacht und sich anderen Dingen widmet.

Außerdem bin ich so heiß auf Mac, da bringt mich eh nix mehr von ab, auch wenn ich mir dann täglich sonstwas anhören muss. :D
 
zeitlos schrieb:
Er ist in Sachen Windows sachkundiger als ich und hat so ein Netzwerkprogrammchen von Microsoft runtergeladen. Damit kann er die Box jetzt ansteuern und es geht eigentlich alles, was auf dem PC auch geht bzw. gehen sollte ;)
Remotedesktop-Verbindung?
 
Langweiliger Mac

Studdy schrieb:
Außerdem bin ich so heiß auf Mac, da bringt mich eh nix mehr von ab, auch wenn ich mir dann täglich sonstwas anhören muss. :D
Die Leute hier haben einfach Zeit für sowas. Die müssen halt nicht ständig irgendwelche Adds und Progs oder Virenscanner aktualisieren. Ist ja auch richtig langweilig so ein Mac.
 
Wichtig: Filme, die das Mediacenter aufgezeichnet hat, lassen sich nur mit Windows abspielen. Es gibt Möglichkeiten, die Filme auf dem PC auf DVD zu brennen, aber nur auf dem Mac angucken geht nicht.
 
Und das ist per Flip4Mac etc. nicht abrufbar? Würde ja das ganze Konzept von zeitlos umschmeissen! :nono:
 
sgmelin schrieb:
Wichtig: Filme, die das Mediacenter aufgezeichnet hat, lassen sich nur mit Windows abspielen. Es gibt Möglichkeiten, die Filme auf dem PC auf DVD zu brennen, aber nur auf dem Mac angucken geht nicht.
Hm, ich empfehle vlc als Video Client. Das Programm ist kostenlos, bietet gegenüber Apples Software die Möglichkeit Screenshots zu machen (was ich sehr schätze) und kommt mit ungleich mehr Formaten klar. Soweit ich weiss auch mit eigentlich Movieplayer_only Formaten.
 
sgmelin schrieb:
Wichtig: Filme, die das Mediacenter aufgezeichnet hat, lassen sich nur mit Windows abspielen. Es gibt Möglichkeiten, die Filme auf dem PC auf DVD zu brennen, aber nur auf dem Mac angucken geht nicht.

* DVD-Video
* Audio-CD
* Video-CD (VCD)
* Super-Video-CD (SVCD), nach IEC 62107
* MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 simple profile
* WAV
* MP3
* Windows Media 7, 8, 9
* DivXTM Ver. 3.11–5.x, Unterstützung der Decodierung aller DivX-Pro-Features
* JPEG, BMP, TIF, PNG, Photo CD

Na ja DRM kommt ja bei Mpeg und DIVX nicht in Frage oder? :rolleyes:
 
Und das ist per Flip4Mac etc. nicht abrufbar?

Nein. MS vergewaltigt WMV so, dass nur der MS eigene Mediaplayer einen geeigneten Decoder mitbringt. Der widerum auch nur auf Mediacentern (bzw. kompatiblen) läuft. Da bringt auch VLC nix.
 
sgmelin schrieb:
Nein. MS vergewaltigt WMV so, dass nur der MS eigene Mediaplayer einen geeigneten Decoder mitbringt. Der widerum auch nur auf Mediacentern (bzw. kompatiblen) läuft. Da bringt auch VLC nix.

Vielleicht sollte man das dem Vater von zeitlos noch sagen... Das wird seine Entscheidung auf jeden Fall beeinflussen! :(

Ergo scheinen die Activy im WMV-Format aufzuzeichnen?
 
hard2handle schrieb:
Vielleicht sollte man das dem Vater von zeitlos noch sagen... Das wird seine Entscheidung auf jeden Fall beeinflussen! :(

Ergo scheinen die Activy im WMV-Format aufzuzeichnen?

Nein.So wie das in der Beschreibung steht,sind 2 TV Karten eingebaut,die dann auch in mpeg aufzeichnen.siehe Post 53
 
Rick42 schrieb:
Nein.So wie das in der Beschreibung steht,sind 2 TV Karten eingebaut,die dann auch in mpeg aufzeichnen.siehe Post 53

Dann sollte das aber mit dem Mac kein Problem darstellen, oder? So langsam wird das etwas verwirrend...

Ich fasse mal zusammen:
- Aufzeichnung im MPEG-Format
- DRM?

Weiss jemand etwas Konkreteres, bevor wir uns hier verspekulieren?
 
Schau mal am Anfang,da ist ein Link zu einem Testbericht.Also wenn ich da nichts übersehen habe.......
 
Rick42 schrieb:
Schau mal am Anfang,da ist ein Link zu einem Testbericht.Also wenn ich da nichts übersehen habe.......

Konnte da auf die Schnelle nichts vom aufgezeichneten Format entdecken... Aber wenn es auf einem PC schneidbar ist, kann es ja eigentlich nicht durch DRM behindert sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten