Switcher: Probleme mit Schlüsselbund

V

Varianti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe als neu Macianer folgendes Problem:

Ich habe für meinen Sohn ein (sehr) beschränktes Konto eingerichtet mit dem er aber auch bestimmte Internetseiten anschauen kann. Die Freigabe von Seiten funzt auch ganz gut.

Das Problem ist, dass Safari ständig nach Eingabe eines Kennwortes für den Schlüsselbund Anmeldung verlangt (??? Was ist das???). Und zwar nach dem Kennwort, was ich mal bei Einrichtung des Kontos verwendet habe. Mittlerweile hat mein Sohn jedoch ein anderes Kennwort bei der MacOs Anmeldung, so dass er dort nicht weiterkommt.

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? Denn surfen kann man auch so.

Hilfe

Varianti
 
Also im Schlüsselbund werden alle Kennwörtet vom System gespeichert.
Warum genau du jetzt allerdings diese Meldung bekommst weiß ich auch nicht.
 
Hallo,

probiert doch mal im Schlüsselbund:
Bearbeiten > Kennwort ändern --> auf das neue Anmeldepasswort von Deinem Sohn.

Gruß
Adlatus
 
Hey, danke für die superschnellen Antworten.

Und es war sogar die richtige darunter! ;)

Anmeldepasswort und Schlüsselbundpasswort müssen wohl dasselbe sein. Jetzt nervt die Anfrage nach Passwort jedenfalls nicht mehr.

Danke
 
Zurück
Oben Unten