Switcher: Probleme mit Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Varianti, 26.01.2007.

  1. Varianti

    Varianti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe als neu Macianer folgendes Problem:

    Ich habe für meinen Sohn ein (sehr) beschränktes Konto eingerichtet mit dem er aber auch bestimmte Internetseiten anschauen kann. Die Freigabe von Seiten funzt auch ganz gut.

    Das Problem ist, dass Safari ständig nach Eingabe eines Kennwortes für den Schlüsselbund Anmeldung verlangt (??? Was ist das???). Und zwar nach dem Kennwort, was ich mal bei Einrichtung des Kontos verwendet habe. Mittlerweile hat mein Sohn jedoch ein anderes Kennwort bei der MacOs Anmeldung, so dass er dort nicht weiterkommt.

    Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? Denn surfen kann man auch so.

    Hilfe

    Varianti
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Also im Schlüsselbund werden alle Kennwörtet vom System gespeichert.
    Warum genau du jetzt allerdings diese Meldung bekommst weiß ich auch nicht.
     
  3. Adlatus

    Adlatus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Hallo,

    probiert doch mal im Schlüsselbund:
    Bearbeiten > Kennwort ändern --> auf das neue Anmeldepasswort von Deinem Sohn.

    Gruß
    Adlatus
     
  4. Varianti

    Varianti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Hey, danke für die superschnellen Antworten.

    Und es war sogar die richtige darunter! ;)

    Anmeldepasswort und Schlüsselbundpasswort müssen wohl dasselbe sein. Jetzt nervt die Anfrage nach Passwort jedenfalls nicht mehr.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen