Switcher: Probleme beim Lesen/Import von JPGs

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mgx, 21.01.2007.

  1. mgx

    mgx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Wollte einem "Switcher" behilflich sein beim Setup seines neuen macbooks (neustes OS X, Core 2 Duo). Beim Import der auf CD gesicherten JPG Bilder gab es unerwartet Probleme.

    Die .jpg Bilder können weder von iPhoto importiert werden, noch kann man sie in der Vorschau betrachten. Gemäss "INFO" sind es JPG Dateien, aber der Versuch sie zu betrachten oder zu importieren endet immer mit einer Meldung, dass Datei nicht geöffnet werden können, oder fehlerhaft sind (Hab leider den exakten Wortlaut jetzt grad nicht zur Hand).

    Zur Kontrolle ob die CD wirklich geht, ging ich zurück an einen PC, dort werden die Bilder nachwievor angezeigt... in meinem Fall mit ACDSee 6.0 und auf dem PC werden die Dateien als das Format "ACDSee 6.0 JPG" erkannt.

    Wo liegt das Problem?

    Danke, Martin
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Kannst du diese "ACDSee 6.0 JPG" Dateien in anderen Programmen öffnen oder im Explorer betrachten oder geht das nur unter ACDSee 6.0?
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Probier mal ob Du die Bilder mit GraphicConverter X anschauen kannst. Um normale JPGs handelt es sich bei Deinen Bilder jedenfalls mit Sicherheit nicht! Testweise kannst Du auch versuchen die JPGs ins Browser-Fenster (Safari, Firefox, Internet Explorer) zu ziehen, ob sie Dir da angezeigt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen