Benutzerdefinierte Suche

Switcher: Netzwerkprobleme - Keins Sichtbar

  1. Hauser

    Hauser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    wenn ich von meiner Dose aus auf meinen Mini möchte, gibt es keinerlei Probleme. Doch wenn ich versuche von meinem Mini aus auf die Dose zu connecten, sehe ich nichtmal eine Arbeitsgruppe noch einen Windows PC im Netzwerk. Um genau zu seien, sehe ich nur den Mini.

    Beim XP Rechner ist die FW aus, die Freigabe ist gesetzt. Mit anderen Windows PC's klappt es auch auf die Freigabe zu kommen. Was mach ich falsch? Wieso sehe ich mit dem Mini kein Netz?

    Grüße,
    Hauser

    P.s. Ja ich hab schon die Suche bemüht...
     
    Hauser, 18.05.2005
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Versuch die Verbindung mal mit apfel+k dan die IP der Dose eingeben.

    greetz Thomas
     
    sir.hacks.alot, 18.05.2005
  3. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
  4. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    du musst windows-sharing unter systemeinstellungen - sharing aktivieren. evtl. noch personal-sharing. manchmal braucht der mac mini auch ein paar sekunden um das netzwerk zu finden...

    ich hab da eher schwierigkeiten, dass es bei mir anders herum nicht klappt - die dose will den mac mini nicht finden...
     
    Blaubierhund, 18.05.2005
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Benutze mal die Foren-Suche... :D
    Die selben Schwierigkeiten hatte ich auch, eine Lösung gibt es wohl nicht (?).

    Das Problem kannst Du umgehen, wenn Du alle notwendigen Parameter kennst.
    Nach Apfel-K geht's dann so weiter:
    smb://Benutzer:passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Win-Freigabename

    Mit Tiger 10.4.0 habe ich dieses Problem allerdings nicht mehr...
     
    HäckMäc_2, 18.05.2005
  6. Hauser

    Hauser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Danke erstmal für die Antworten! :)

    @urf
    Den Link (vor allem dem zum Baumweb-How-To) hab ich schon vorher gelesen. Leider hilft mir das nicht weiter, da mein Mini einfach das Netz nicht sehen will.
    Ich werde es heute nach Dienstschluß nochmal mit der Apfel_K Variante Probieren. Hoffe da auf mehr Erfolg. :)

    Danke nochmals!
    Hauser
     
    Hauser, 18.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Switcher Netzwerkprobleme Keins
  1. Loneranger76
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.450
    Drzeissler
    04.04.2013
  2. Phaidon
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    823
    johanndietsch
    22.07.2012
  3. chief2811
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    931
    chief2811
    26.04.2012
  4. zekmo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    454
    marco312
    02.05.2005
  5. Mike81
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    633
    sgmelin
    28.05.2004