Switcher: Netzwerkprobleme - Keins Sichtbar

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

wenn ich von meiner Dose aus auf meinen Mini möchte, gibt es keinerlei Probleme. Doch wenn ich versuche von meinem Mini aus auf die Dose zu connecten, sehe ich nichtmal eine Arbeitsgruppe noch einen Windows PC im Netzwerk. Um genau zu seien, sehe ich nur den Mini.

Beim XP Rechner ist die FW aus, die Freigabe ist gesetzt. Mit anderen Windows PC's klappt es auch auf die Freigabe zu kommen. Was mach ich falsch? Wieso sehe ich mit dem Mini kein Netz?

Grüße,
Hauser

P.s. Ja ich hab schon die Suche bemüht...
 
Versuch die Verbindung mal mit apfel+k dan die IP der Dose eingeben.

greetz Thomas
 
du musst windows-sharing unter systemeinstellungen - sharing aktivieren. evtl. noch personal-sharing. manchmal braucht der mac mini auch ein paar sekunden um das netzwerk zu finden...

ich hab da eher schwierigkeiten, dass es bei mir anders herum nicht klappt - die dose will den mac mini nicht finden...
 
Benutze mal die Foren-Suche... :D
Die selben Schwierigkeiten hatte ich auch, eine Lösung gibt es wohl nicht (?).

Das Problem kannst Du umgehen, wenn Du alle notwendigen Parameter kennst.
Nach Apfel-K geht's dann so weiter:
smb://Benutzer:passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Win-Freigabename

Mit Tiger 10.4.0 habe ich dieses Problem allerdings nicht mehr...
 
Hi,

Danke erstmal für die Antworten! :)

@urf
Den Link (vor allem dem zum Baumweb-How-To) hab ich schon vorher gelesen. Leider hilft mir das nicht weiter, da mein Mini einfach das Netz nicht sehen will.
Ich werde es heute nach Dienstschluß nochmal mit der Apfel_K Variante Probieren. Hoffe da auf mehr Erfolg. :)

Danke nochmals!
Hauser
 
Zurück
Oben Unten