Switcher / kompletter Fehlstart!

Odin

Odin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Mal so nebenbei:

Meine Freundin hatte bis jetzt einen PC. Nach anfänglicher Skepsis, aber voller Neugierde hat sich sich auch an meinen Mac gewagt und kam nach und nach sehr gut damit zurecht. Als nun ihr WinPC immer unzuverlässiger wurde (Vieren, Abstürze, etc.) und auch der Austausch des Betriebsystems von ME auf 2000 Prof. bzw. auf XP keine Verbesserungen brachte, sondern eher das Gegenteil, hatte sie dermaßen den Kaffe auf, dass sie dem Rechner schon Starterlaubnis durch das Fenster (heisst es deshalb Windows???) erteilen wollte.

Als ich mir dann am 24.10.2003 bei meinem freundlichen Apple-Händler in Haan ein iBook bestellt hatte, wollte sie auch so ein iBook haben. Wir also am 28.10.03 für sie auch eins bestellt.

Das wurde dann endlich am 02.12.2003 geliefert. Die Freude war groß!

04.12.2003 Das iBook verweigert jegliche Zusammenarbeit.... :mad: Zum Händler zurückgebracht und der nach Prüfung das Book mit einer offensichtlich nicht erkannten HD zu Apple eingeschickt.

Wartezeit..........:(

22.12.03 drumm das iBook ist wieder da! Ich im Laden gleich ausprobiert.... iBook fährt nicht hoch! Direkt da gelassen. Am nächsten morgen bekomme ich die Nachricht, dass das Book wohl ein defektes Motherboard hat und wieder zu Apple geschickt wird. M I S T !!! Ausgerechnet wenn man an den Feiertagen Zeit hat sich mit dem Ding zu beschäftigen.

Im neuen Jahr mal vorsichtig beim Händler nachgefragt.... nix!!!

14.01.04 heute wurde uns mitgeteilt, dass das ausgetauschte Motherboard wohl auch defekt war und man bei Apple jetzt auf die Lieferung eines Ersatzteils für das Ersatzteil wartet.

So was ich doch echt Dreck!

Man (Frau) wechselt von WinPC zum Mac, Muß über einen Monat auf den Rechen warten, hat ihn genau 1 1/2 Tage benutzen können, wartet jetzt bereits 5 Wochen um endlich einen funktionierenden Rechner zu bekommen der bezahlt ist (die Raten werden natürlich fleißig abgebucht).

Ich selber habe den 5. Mac (und einen ipod) und habe bis jetzt keine wirklichen Probleme mit den Rechnern gehabt, aber in so einem Fall gehen mir auch die Argumente aus.

Der Brief an Apple ist schon in Arbeit.

Was können wir noch tun, um die Sache endlich zu einem glücklichen Ende zu bringen? Habt ihr noch Tipps?
 
Einen konstruktiven BEschwerdebrief schreiben und auf Kulanz pochen. Wenn Apple nicht darauf eingeht: Boykottieren und zurückswitchen.

So würde ich das machen, ich hab mit meinem iBook (bis jetzt) Glück gehabt.

Gruss Gustav
 
Hui bin ich froh ein iBook G3 zu haben das ist vieleicht ein wenig langsamer aber ein iBook G4 ist ja auch keine Grafik/Video/Spiel-Maschine unnd bei allen anderen Anwendungen ist das eingenlich egal.
 
Das Ersatzteillager Europa von Apple ist umgezogen.... daher dauerten Reperaturen so ewig......

Scheiße das...
 
hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber du scheinst ein "montags-gerät" erwischt zu haben.

viel machen kann man da glaube ich nichts. soweit ich mich auskenne, kann man erst nach drei maligem reparaturversuch ein neues verlangen.

mein beileid hast du natürlich. wünsche dir bzw. deiner freundin viel glück und drücke euch die daumen, dass ihr das "neue" iBook so schnell wie möglich bekommt.
 
das ist echt blöd gelaufen. ich hoffe das es bei meinem kauf .... bzw der kauf eines ibooks meiner freundin.... nicht so abläuft.

das einzige was ihr tun könnt ist, an dem reparierten funktionierenden gerät wieder freude finden, mit apple frieden schließen, den ärger runter zu schlucken und sich am tollen gerät und schönen OS zu freuen.
 
@gustavgans

Original geschrieben von gustavgans
ich hab mit meinem iBook (bis jetzt) Glück gehabt.

Gruss Gustav
 

Bist Du dafür nicht sogar berühmt? :D
 
Hallo,

ich würde vom Kaufvertrag zurück treten und ein ganz neues Gerät ordern, was nach derartigen Problemen auch machbar sein müßte und wenn dein Händler wirklich gut ist wie meiner wird er das natürlich auch machen.
 
jaja bei den i Books liegts im Argen. Is aber ne Super Marketingstrategie-besonders wenn man bedenkt,das die Probleme mit dem nächsten book, das es in nem halben Jahr mit an den Dollarkurs angepassten Preisen gibt, alle bestimmt behoben sind .Ich mein das geht schon und is auch nich so schlimm- kauf dir halt dann ein neues- dauert ja nich lang. Ausserdem gibts dann wahrscheinlich auch schon wieder ein neues OS das auf dem alten nicht läuft, das du aber unbedingt haben musst weils endlich richtig toll funktioniert,der Finder sich an Deinen Namen erinnert und Dich nicht unerwarteterweise auf US anquatscht.
Viel Glück noch alles wird gut.
der Ohrwurm
 
:(

Mann oh Mann! Da kann einem wirklich der Schauer über den Rücken laufen. Mit dem iBook gibt es aber ziemlich viele Probleme, wenn man hier mal in den Foren schaut (im Vergleich zu anderen Modellen). Hat Apple in den vergangenen Monaten Mist gebaut?

Ich bin froh, dass ich vor einigen Monaten auf ein Powerbook gesetzt habe. Das war zwar etwas teurer, funktioniert bisher aber zuverlässig. Ich bin schon ein wenig vorsichtiger geworden, was meine Euphorie und die Empfehlungen im Bekanntenkreis angeht. Dort bin ich als Apple-Fan bekannt.

Ich werde mich künftig über meine funktionierenden G4/400 und Powerbook 12 Zoll freuen. Aber ansonsten halte ich mich mit Empfehlungen zurück, man weiß im Moment nicht so recht, was man da empfiehlt. Und wenn die Leute dann doch auf Windows setzen, kann man das nicht ändern und das ist mir völlig egal. So funktioniert der Markt nun einmal. Die sollen sich dann aber bloß nicht kurz vor der Tagesschau melden, weil sie Support brauchen :D

Das muss für Odin echt peinlich gewesen sein. Das ist ja schon immer unangenehm, wenn man mit seinem Mac prahlt und just in dem Moment ein Absturz folgt. Kennt ihr dieses Gefühl auch?
 
Tjoah, ich hatte ganze Neun Tage Freude an meinem iBook. Heute nacht ist dann aus heiterem Himmel die Festplatte verreckt.

Apple Support ist natürlich am Wochenende nicht erreichbar (Warum so eine grosse Firma keinen 24/7 Support hinkriegt weiss ich nicht)

Ich hoffe dass ich ein komplett neues Austauschgerät bekomme, auf son repariertes Ding hab ich kein Bock. Zu beanstanden wären kaputte Festplatte nach neun Tagen Betrieb, hellroter Pixelfehler in der Mitte des Displays und Akku steht ungefähr einen Millimeter vom Gehäuse ab.

Hat man Anspruch auf ein Display ohne Pixelfehler?


Naja am meistens ärgert mich dass ich soviel Zeit investiert hab um das iBook schön einzurichten, iPhoto, iTunes, Adressen etc etc etc. Und das war nun alles umsonst.

Im moment würd ich das Sch**s*-Teil am liebsten ausm Fenster werfen :(
 
Zum neuen iBook: Das kommt halt heraus, wenn Apple an allen Ecken und Enden spart. Ergebnis: Imageschaden und verärgerte User...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten