Switcher ideal Konfiguration

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich bin ein neuer Switcher und bin auf der Suche nach der idealen Installtion und Software.

Folgendes möchte ich mit meinem neuen iBook 800/640 MB RAM/ 30 GB/ 32 MB Grafik/Combo tun:
- WWW
- e-Mails (habe tonen von Outlook 2002 Mails und Kontakte)
- Tausende MS Office 2002 files bearbeiten (Word, Exdel, PowerPoint)
- Mp3 Files verwalten
- Termine und Kontakte mit meinem Palm V abgleichen
- Drucken möchte ich über einen Win XP Rechner an dem ein Epson Tintendrucker hängt.
- Scanner möchte ich mit einem Epson Perfection 1650 über USB
- Online gehe ich über einen Win XP Router über DSL
- Files möchte ich mit diesem Win XP Rechner tauschen.

Ich habe das Gerät einfach eingeschaltet und installieren lassen. Er hat nur 1 Partition, so wie Apple das vorinstalliert hat.

So nun meine Fragen:
- Wie muß ich OS X idealerweiße installieren? Partitionen?
- Welche Einstellungen muß ich vornehmen
- Die jetzige Bildschirmdarstellung ist misserabel: Verschwommen, unklar, Schrift zu klein
- Ich möchte gerne alle Apps in Volldarstellung über den ganzen Schirm
- Ich möchte eine sehr schnelle Bedienung: Schnelles Schreiben, schnelle Popups, etc.
- Welche Tools benötige ich: Browser, FTP, e-Mail (wenn ich viele Outlook Mails habe, die ich benötige), Office, etc.)

So jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten
 
Wunschkonzert...

Hallo smc_001,

bei http://www.bombich.com/

findest Du genügend Tipps über OS X.

Die Seite wird aber gerade überarbeitet. Wundere Dich nicht, wenn einiges nicht geht...

Lies Dir das mit dem Software Restore durch!

Vollbild bei Programmen wird außer DVD-Player und Quicktime Pro nicht viel gehen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten