Switcher Fragen (Video_TS; FAT32 Dateisystem)

C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit Freitag Besitzer eines MBP 15". Bis jetzt bin ich mal begeistert, wenn nur das Fiepen nicht wäre. Allerdings hab ich eine paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
1. Video_TS
Ich habe einen Video_TS Ordner. Jetzt möchte ich ihn gerne abspielen. Aber mit was? Ich habe es mit VLC probiert. Das funktioniert damit zwar anfangs, aber nach 9sek spielt er nicht mehr weiter und gibt mir eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, der wahrscheinlich die korrekte Ausführung des Programms verhindert. (48,5% failed; main: INPUT_CONTROL_SET_POSITTION(_OFFSET) 48,5%failed)
(Abgespielt hab ich es folgendermaßen: VLC--->Volume öffnen--->Video_TS Ornder)


2. Externe Festplatte (Formatieren)
Ich habe eine externe Festplatte, die ich sowohl mit Windows als auch unter MAC OS X benutzen möchte. Bedeutet das, dass ich nur FAT32 als Wahl habe, damit beide Systeme drauf schreiben und lesen können? Ich habe aber gehört, dass da eine Begrenzung von 4GB mit verbunden ist. Beziehen sich die 4GB nur auf einzelne Dateien, oder z.b. auch auch größere Ordner?
Ich habe nämlich auf der externe Festplatte ein paar Spiele installiert, die ich dann mittels BootCamp spielen möchte.

3. Fiepen des MBP

Ja, ich weiß, es gibt unzählige Threads dazu. Allerdings hab ich jetzt gehört, dass es ein Widget geben soll, welches das Fiepen stoppt. Ich habe schon die Suche benutzt, allerdings nichts gefunden.
Soll ich das Book wieder zum Händler bringen?

Schonmal Vielen Dank
 
christian2103 schrieb:
Hallo,

ich bin seit Freitag Besitzer eines MBP 15". Bis jetzt bin ich mal begeistert, wenn nur das Fiepen nicht wäre. Allerdings hab ich eine paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
1. Video_TS
Ich habe einen Video_TS Ordner. Jetzt möchte ich ihn gerne abspielen. Aber mit was? Ich habe es mit VLC probiert. Das funktioniert damit zwar anfangs, aber nach 9sek spielt er nicht mehr weiter und gibt mir eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, der wahrscheinlich die korrekte Ausführung des Programms verhindert. (48,5% failed; main: INPUT_CONTROL_SET_POSITTION(_OFFSET) 48,5%failed)
(Abgespielt hab ich es folgendermaßen: VLC--->Volume öffnen--->Video_TS Ornder)


2. Externe Festplatte (Formatieren)
Ich habe eine externe Festplatte, die ich sowohl mit Windows als auch unter MAC OS X benutzen möchte. Bedeutet das, dass ich nur FAT32 als Wahl habe, damit beide Systeme drauf schreiben und lesen können? Ich habe aber gehört, dass da eine Begrenzung von 4GB mit verbunden ist. Beziehen sich die 4GB nur auf einzelne Dateien, oder z.b. auch auch größere Ordner?
Ich habe nämlich auf der externe Festplatte ein paar Spiele installiert, die ich dann mittels BootCamp spielen möchte.

3. Fiepen des MBP

Ja, ich weiß, es gibt unzählige Threads dazu. Allerdings hab ich jetzt gehört, dass es ein Widget geben soll, welches das Fiepen stoppt. Ich habe schon die Suche benutzt, allerdings nichts gefunden.
Soll ich das Book wieder zum Händler bringen?

Schonmal Vielen Dank
Gratuliere zum MBP!
zu 1. irgendwie solltest Du den TS Ordner mal prüfen ob der in Ordnung ist?
zu 2. ja Fat32, Wenn dann bezieht sich das auf die Dateigröße. Aber ich weiß das jetzt nicht auswendig, mal bei Wicki schauen!
 
Moin,

ich kann dir nur bei Punkt 2. helfen.

Wie du schon richtig erkannt hast ist FAT32 das richtige Dateisystem wenn du mit Win und OSX drauf zugreifen willst. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Speichergrenze (ich glaub es waren 8 und nicht 4GB) nur irgendwas mit äleren BIOS Versionen / HD Controllern zu tun. Nen Freund hat auf jedenfall ne 60GB Platte mit FAT32 ohne Probleme laufen also hat sich das sicherlich erledigt.

Die Dateien dürfen glaub ich max. 2GB gross sein (schau aber besser nochmal bei der Wikipedia rein)
 
Moin!

zu 1) Einfach mit dem OS X DVD-Player. Dort unter "Ablage" -> "DVD Medium öffnen ..." (Apfel+O) und dann den VIDEO_TS Ordner auswählen.

zu 2) FAT32 beschränkt die Dateigröße auf 4GB. Eine einzelne Datei darf die 4GB also nicht überschreiten.

zu 3) Keine Ahnung!

Gruß
 
QWallyTy schrieb:
Die Dateien dürfen glaub ich max. 2GB gross sein (schau aber besser nochmal bei der Wikipedia rein)
Nein, es sind 4GB!
Und die Partitionsgröße kenne ich jetzt nicht genau. Sie liegt aber über 250GB.
 
Hallo,
schonmal Danke an für die schnelle Hilfe.


BirdOfPrey schrieb:
Moin!

zu 1) Einfach mit dem OS X DVD-Player. Dort unter "Ablage" -> "DVD Medium öffnen ..." (Apfel+O) und dann den VIDEO_TS Ordner auswählen.

Gruß

Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Medientyp wird nicht unterstüzt.
 
zur 3:
such mal nach QuietMBP , ist ein kleines Programm das sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten