Switcher-Frage G4 MDD bezueglich Grafikkarte und Superdrive

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.982
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich habe mal zwei Switcher-Fragen zum G4 MDD (mirrored drive door, gespiegelte Laufwerksschächte)

1. Standardmäßig ist eine ATI Radeon 9000 mit 64 MB dabei. Lohnt sich der Aufpreis für die NVIDIA GeForce 4 Ti 128 MB?

2. Das Superdrive kostet im Apple Store 150 EUR extra. Ist es nicht einfacher ein CD-RW-Laufwerk zu nehmen und später einen DVD-Brenner mit Hilfe der Apple CIP(Customer-installable parts)-Anleitungen zu tauschen?

2b)
Von Windows her kenne ich immer zwei optische Laufwerke System, da der DVD-Player mehr Format unterstützt als der CD-Brenner. Unter Mac mit einem guten DVD-Brenner wie z.B. von LG sollte ja dies kein Problem sein?

Sorry, falls ich den einen oder anderen Thread hierzu übersehen habe, doch gerade beim Thema DVD sagten die einen und die anderen so.

Danke und viele Grüße
Michael
 
1. Lohnt sich nur wenn du Hardcore-Zocker bist. Würde dir dann aber die Radeon9800 empfehlen. Is besser und billiger ;) Du weiß das man nicht einfach eine PC-Grafikkarte nehmen kann?

2. Ja.

2b. Ob ein Brenner wirklich reibungslos mit dem System zusammenarbeitet -> Hier

Gruss
Kalle
 
Hallo Kalle,

danke, für den Link!

Zu den Grafikkarten:
Ich weiß, daß man nur "Mac-Version" bei den Grafikkarten verwenden kann. Die Frage entstand, weil man die Nvidia GeForce Ti 128 MB als Option zum G4 im Apple Store angeboten wird und ich nicht weiß, ob sich der Mehrpreis da lohnt.

"Hardcore-Zocker" bin ich nicht.

Danke schon mal und viele Grüße
Michael
 
Also die 9000er reicht vollkommen und wie gesagt, die 9800er is noch schneller und billiger

Achso... du hast noch gar keine MDD oder?

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten