Switcher braucht noch mal nen Schubs...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klana, 06.03.2005.

  1. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hallo,
    nachdem ich nun schon eine Menge mit dem Powerbook gemacht habe (seit 1 Woche :D ) stehen noch folgende Fragen offen:

    1. Bei Starten des Powerbooks möchte er immer ein Passwort fürs Internet haben - das soll er aber nur verlangen, wenn ich entweder den Browser oder Mail starte - wo muss ich da was einstellen?

    2. Ist es möglich, daß er sich automatisch vom Internet abmeldet, sobald ich den Browser bzw. Mail geschlossen habe?

    3. Wo kann ich global das Verzeichnis einstellen in welches die Download reinkommen sollen?

    4. Wie kann ich ein Programm automatisch beim Hochfahren des Rechners starten (in diesem Fall "Desktop Manager") so das dieses sofort zur Verfügung steht?

    5. Wenn ich ein Programm runterlade, dann wird es manchmal als Archiv abgelegt und manchmal wird dieses Archiv sofort ausgeführt und das Programm wird als kleines weißes Laufwerk angezeigt. Wie kann ich das sofortige Ausführen beim Runterladen unterdrücken?
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung über die verschiedenen Dateitypen und was diese bedeuten (z.B. .gz, .dmg, .sit usw. ...)

    6. Da die beiligende Beschreibung beim Powerbook wirklich nicht der Rede wert ist - wo gibt es eine ausführliche Anleitung dafür in der auch solche Sachen beschrieben sind wie z.b. Users, Libraries, was darf man, was sollte man unbedingt unterlassen usw.


    Gruß
    Klana

    PS: Fragen über Fragen ... aber ich hoffe das legt sich bald ... :)
     
  2. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    4. systemeinstellungen/ Benutzer/ Programme, die beim starten ausgeführt werden sollen
    entsprechende programme einfach auswählen
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Zu denn Endungen hier
    Das automatische ausführen kannst du in denn Safari Einstellungen abstellen da kannst du auch festlegen wo deine Dateien abgelegt werden sollen.

    Die Einstellungen zu automatischen verbinden und trennen werden unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> Optionen festgelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    mmh, wo ist eigentlich mein Switcher-Thread ?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Vielleicht wurde er gelöscht weil er entartet ist :D
     
  6. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Herrlich - was meinst du denn mit GLOBAL - wäre verbunden, wenn du meinen Rechner nicht mit einstellst ;)
    Für Safari gehts in den Einstellungen.
    Ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit, für alle Browser wirksame Einstellungen gibt.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Aber man einen Ordern anlegen und jedem Browser diesem zuweisen. ;)
     
  8. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Um Dir die Entscheidung etwas zu erleichtern:

    c:\dos\switch_to\apple.exe

    :D
     
  9. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    abgesehen davon, dass ich gestern offensichtlich nicht mehr im stande war, einen satz zu formulieren...

    b3c.
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003

    Nur kannst du dort nicht einstellen, dass die Verbindung getrennt wird, wenn Mail oder Safari beendet wird.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen