Switchen oder nicht??

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moinsen,
ich will nicht umbedingt langweilig wirken, aber
ich würde soo gerne wieder mobil werden, nicht weil ich MUSS sondern
weil ich es möchte.

Nun kommt die große Frage:
womit sollte ich wechseln??

Ich nutze es für gelegentlichen Photoshopen, Surfen, Mail, Office, iTunes, iPhoto, und Webdesign.
Alles Dinge die ich an einem MB und MBP machen kann.(Wenn, dann würde ich auf 2GB Ram aufrüsten)

Nur die Mobilität käme dazu (das was ich will;))

Was soll ich nehmen???

Ich finde das neue MB optisch sehr nice...
aber das MBP ist auch sehr nice...

was meint ihr dazu??
DANKE!!!
 
Hast du dir doch selbst beantwortet, "alles Dinge die ich an einem MB und MBP machen kann" ...

Damit ists klar und der Thread beendet.
Du nimmst das MB und sparst n Haufen Kohle.
Oder versteh ich den Thread nicht o_O ?

Gruß
 
Herr MäusePräsident, rate Ihnen zum 15er MBP, weil mittlerweile bissl ausgreifter als am anfang, hochwertiger, gutes Display (au noch mobil genug) und Preis gesenkt, was den allgemeinen marktpreis auch sinken lässt, die 500 mehr lohnen schon
 
@ralfinger
das ist schon richtig aber ich wag den Schritt noch nicht so....
habe angst es evtl. zu bereuen...:(
 
Sag mal, hast du nichts zu tun??? :mad:
Der weivielte Thread zum Thema: "Ich brauch es eigentlich nicht, aber meint ihr, es wäre nicht nett mobil zu sein" ist das jetzt? Ich habe in zweien bereits geschrieben...

Die Vorteile der einzelnen Geräte sind hier ausführlich diskutiert worden, nutze die Suche und wärme nicht immer wieder das Thema auf. Verkauf deinen iMac und kauf dir ein MB oder MBP und gut. Du brauchst objektiv kein Notebook, aber bevor du wöchentlich dein Problem damit kund tust, dann leg dir eines zu. Sonst findest du für dich eh keine Ruhe.

Nicht böse gemeint, aber es nervt.
 
also das MB würde von der leistung auch wohl ausreichen und 13,3 sin schon mobiler ABER wenn man so die ersten kritiken liesst und das MBP ist schon nen qualitativer unterschied den man sicher recht schnell zu schätzen weiss...als ich vor der entscheidung iBook oder PB stand tendierte ich schon recht früh eher zum PB und habs nit bereut
 
Ich würde derzeit nichts Mobiles von Apple kaufen. Und wenn schon unbedingt dann wohl das 15er MBP. Aber eigentlich schrecken mich die Qualitätsprobleme (Fiepen, Hitze (Wäreleitpaste),...) ab und mit der Ausstattung bin ich auch noch nicht zufrieden. Ein FW800 Port sollte schon dran sein, also nächste Revision. Von den neuen MBs weiß man ja noch nicht allzu viel. Somit abwarten bis Licht ins Dunkel kommt und Apple wieder zuverlässige Geräte liefert.

Haupt-Gründe für das 15er MBP: Alu, Display (Größe, Auflösung), Graka,...

MfG, juniorclub.
 
@rotafux86
Dafür das es nervt hat du mir aber ein schönes Gedicht geschrieben...danke

Ich bin nun mal jemand der nen richtigen Kick bracht um den "Sprung" zu schaffen....
so hat es bei mir - dank MacUser - ja auch mit Apple erst begonnen...im Feb.2005...

Falls dich meine Fragen nerven, schau doch einfach wech!
Auch nicht böse gemeint ;)
 
Sollte man nicht eigentlich mit über 30 Jahren und nach mindestens einem Jahr Mac Forum selber abwägen können was man will!?
 
rotafux86 schrieb:
Sag mal, hast du nichts zu tun??? :mad:
Der weivielte Thread zum Thema: "Ich brauch es eigentlich nicht, aber meint ihr, es wäre nicht nett mobil zu sein" ist das jetzt? Ich habe in zweien bereits geschrieben...

Die Vorteile der einzelnen Geräte sind hier ausführlich diskutiert worden, nutze die Suche und wärme nicht immer wieder das Thema auf. Verkauf deinen iMac und kauf dir ein MB oder MBP und gut. Du brauchst objektiv kein Notebook, aber bevor du wöchentlich dein Problem damit kund tust, dann leg dir eines zu. Sonst findest du für dich eh keine Ruhe.

Nicht böse gemeint, aber es nervt.

schlecht geschlafen?
 
wie sieht denn dein finanzieller rahmen aus guru?
 
:suspect:
Alexpowers schrieb:
Sollte man nicht eigentlich mit über 30 Jahren und nach mindestens einem Jahr Mac Forum selber abwägen können was man will!?

Sollte man evtl. schon aber wie du siehst trifft das sollte wohl nicht zu!
Verstehe allerdings nicht was das mit dem Alter zu tun hat :suspect:
 
@Beatnik
sieht gut aus aber ich möchte kein 17 MBP haben...

entweder ein MB oder evtl den 15MBP (aber wie Junior sagt macht es nocht viele Probleme)
 
jo 17er MBP find ich au eher schwachsinnig wenns ums mobile geht...warte doch dann einfach auf die Rev. vom 15er MBP... wie gesagt denke dass das MB moch unausgereifter ist und es ist und bleibt nen Plastikklumpen
 
gurubez schrieb:
@rotafux86
Dafür das es nervt hat du mir aber ein schönes Gedicht geschrieben...danke

Ich bin nun mal jemand der nen richtigen Kick bracht um den "Sprung" zu schaffen....
so hat es bei mir - dank MacUser - ja auch mit Apple erst begonnen...im Feb.2005...

Ja, komm aber mal im Ernst: Die Frage, ob für dich das "Pro" sinnvoll ist oder nicht, dürftest du dir doch anhand diverser Threads für dich abwägen können. Wir können immer nur unsere Meinung sagen und ob unsere Argumente für dich zutreffen, dass musst du letztendlich selbst endscheiden.
Und wenn du nicht zwingend mobil sein musst, dann würde ich doch immer das Desktopgerät nehmen. Und dein iMac hat garantiert nicht so viele Kinderkrankheiten wie die Book zur Zeit...

PS: Wann soll ich den ein Gedicht geschrieben haben? Das ist mir in der fünften Klasse zum letzten Mal passiert... ;)
 
gurubez schrieb:
Moinsen,
ich will nicht umbedingt langweilig wirken, aber
ich würde soo gerne wieder mobil werden, nicht weil ich MUSS sondern
weil ich es möchte.

Muhaa, jetzt faellst du selbst mir auf -- kannst dich wohl auch nicht entscheiden. Wirst dir wohl die ganze Zeit vorstellen wie geil ein MacBook (Pro) waere und du sitzt da mit deinem iMac. ;)

Oehmm...

Was soll ich nehmen???
Abwarten. Testberichte vom MacBook abwarten. Keine voreiligen Sachen unternehmen! Ruhig bleiben!!

was meint ihr dazu??
Kauf dir jetzt keinen mobilen Mac, sondern warte bis August. Meine Meinung.

Brauchst du wirklich Mobilitaet oder ist es nur ein Wunschdenken? Vielleicht waere eine zweiteilige Loesung besser: iMac behalten fuer die harten Sachen und ein guenstiges Subnotebook zum surfen. Meine derzeitige Kombi.

Vielleicht verscherbel ich aber auch alles und hol mir ein MacBook Pro, das hoert sich natuerlich toll an weil man alles in einem Geraet hat und Desktop und Mobilitaet. (evtl. noch nen externen Monitor + Bluetooth Maus + Tastatur und ab gehts)... aber wie gesagt - ich mache das bestimmt nicht vor der neuen MBP Revision und bestimmt nicht vor den Core 2 Duos... als Zwischenschritt habe ich mir den iMac 20" geholt, so wie du... ;)

@rotafux86: Ist auch meine Meinung!
 
Würde dir auch eher zum MBP raten. Hab ja selbst auch eins :D. Die MacBooks mögen zwar auch nicht schlecht sein, was die Leistung angeht, aber so ein Alu-Gehäuse ist bei einem Notebook natürlich schon was feines. Während du beim Plastik-Book immer aufpassen musst, dass sich kein Dreck ins Gehäüse frisst (bei den weissen Books wars jedenfalls so), wischt du beim Alu-Gehäuse einmal drüber, und es ist wie neu. Also wenn du die Kohle hast, nimm das MBP. :cool:

Gruß BAF

Edit: Bin voll und ganz zufrieden mit meinem MacBook Pro! Kann einfach nicht verstehen, warum hier immer wieder irgendwelche Schlaumeier, die selbst kein MBP haben, es so schlecht machen.. :motz:
 
@gurubez:
Ich hab mir mal deine Galerie angesehen. Du hattest ja anscheinend eh schonmal ein PowerBook. Dann solltest du ja eh wissen was es dir bringt. Aber du scheinst die Apple-Rechner recht oft zu wechseln, vielleicht bist du selber irgendwie unschluessig was denn nun richtig ist und was nicht, oder wie sehe ich das? Vielleicht willst du dann in ein paar Monaten doch lieber wieder einen Desktop?

Also wie gesagt... ich warte bis zur WWDC im August.
 
Zurück
Oben Unten