switchen - mal anders

Hi

Niemand will hier eine Diskussion und das Recht auf freie Meinungsäußerung abwürgen, aber mir würde es reichen wenn ich alle 14 Tage in einen speziellen Forum mal nach den aktuellen Spielstand schaue und Pflaster ausgebe. Ich wil nur nicht nach 2 Tagen Abwesenheit 100 Beiträge lesen müssen, die in veschiedenen Foren verstreut sind, aber im wesentlichen darum gehen, wer den jetzt den größeren hat. Sorry, aber dafür habe ich nicht die Zeit.

@Tasha: das mit der NSA wäre ja vieleicht ganz lustig, aber da hätte ich trotzdem so meinen Bedenken. Hier also ein modifizierter Vorschlag:

Forum: Evangelien und Evangelisten
Thread 1: Ich finde Microsoft gut, weil....
Thread 2: Ich finde Apple gut, weil...
Thread 3: Ich finde Linux gut, weil...
Thread 4: Ich finde MS Sch***e, weil...
Thread 5: Ich finde Apple Sch***e, weil
Thread 6; Ich finde Linux Sch***e, weil
Thread 7: Mir kann man es sowieso nicht recht machen!
Thread 8: Lets flame these bastards!

Jeder kann sich dann die passende Kategorie aussuchen und es endgültig und abschließend mit den ANDEREN ausmachen.

Der Rest widmet sich vielleicht wieder fachlichen Fragen.

Fertig


W
 
Hi Woulion,
Dein Verfahren, sich ab und an auch mal an unsinnigen Diskussionen zu erbauen, gefällt mir sehr, zumal man sich dann gezielt je nach freier Zeit mal in ein solches Forum begeben könnte und sich ansonsten mal um Problemlösungen oder Erfahrungsrecherche kümmern könnte, ohne spätestens nach dem 5. Thread gebetsmühlenartig die seit 100 Themen bekannten Argumente "Der Aldi-PC kann das aber besser, weil sein Prozessor-Takt sowieso...und Apple muß seinen Marktanteil....und die sind doch viel teurer...blahh...warum nicht AMD?...seier" durchorgeln zu müssen.

Soweit die Theorie.

In Wahrheit glaube ich nicht, daß sich die Schein-Nihilisten soweit zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln aufschwingen, zu bekennen: "Ich trinke Jägermeister, und deswegen finde ich Microsoft und AMD gut!" und daraus die Konsequenz ziehen, ihre Scheiß-Mackiste zu verscheuern und sich fortan von Baldrian in jedweder Darreichungsform ernähren und ihre Tage und Nächte im Halbdunkel bei Treiberupdates und Systemkonfiguration fristen. Ruhig Brauner! So unversöhnlich wollte ich jetzt gar nicht schreiben, Entschuldigung. Ein solches Forum wird wohl leer bleiben.

Eigentlich sind wir hier ja fast alle Mac-Enthusiasten, und als solche alle auch mit Sendungsbewußtsein versehen, im Guten wie im Schlechten. Wie wäre denn eine einfache sprachliche Regelung, um Diskussionen, die in Richtung "Grabenkrieg" auszuufern drohen, wieder in die eigentliche Richtung zu lenken. Wenn wir einem jungen Hüpfer mit gerade mal 3 oder 6 Beiträgen, der dank seines begnadeten Kombinationstalents beim Studium des aktuellen Aldi-Flyers eine unglaubliche Unterlegenheit der Apple-Rechner glaubt entdeckt zu haben, ein fröhliches: "War doch alles schonmal da, guck doch unter xxx und bleib sachlich, Junge!" entgegenrufen?

Kann man mit sowas nicht solche Streithähne zur Räson bringen?

Oder sind das einfach schizophrene Zeiten, in denen wir computern? Selbst Macwelt.de bringt heute ja eine Aldi-PC-Story, allerdings sehr viel umgänglicher als manche Streitkultur in diesem Forum.


Jörg
 
Ich arbeite beruflich mit NT und habe beruflich bis vor einem Monat ein Notebook mit W2K besessen. Privat steht hier ein Cube und ein G4 mit OS X, in Kürze kommt ein iBook dazu.

Ich habe vor zwei Jahren entnervt von Win auf Mac gewechselt und es bis heute nicht bereut.

Soviel mal zum pers. Hintergrund

Eine DOSe würde ich mir schon kaufen, aber kein Aldi, Lidl oder sonstwas, sondern beim Fachhändler zusammen kaufen. Also Redmonder OS käme nur W2K in Frage, schneller und stabiler als NT. XP als Vorrreiter für Palladium, nein Danke.
Allerdings ... warum sollte man kein Linux nehmen? Kann auch alles, hat alles und das billiger und alle wichtigen Games sind auch portiert. So what? Linux braucht weniger Plattenplatz und rennt auch noch auf einer alten Kiste. Und soooo kompliziert ist das auch wieder nicht.

Meinen Apple behalte ich aber weiterhin für Web-Design, zum zocken und surfen und was man sonst noch so am Rechner macht. Für den Audiobereich ist unser G4 auserkoren.

Ernsthaft:
Ich arbeite mit NT auf Arbeit und muss immer wieder feststellen, wie unergonomisch das OS und die darauf laufenden Programme eigentlich sind. Und das, obwohl ich mittlerweile ein Jahr lang nur mit Win gearbeitet habe, und nur an den Wochenenden mit dem Mac. Ich konnte mich schneller auf den Mac umstellen als auf Windows.

Sicher hat Win auch seine guten Seiten, aber leider überwiegen doch die schlechten.

So far, so good, so what ..
Letztlich muss jeder selber wissen, was er einsetzen will ... nur, wenn mich einer fragt:
Wenn Apple zu teuer sein sollte, dann nimm Linux!
 
@Jörg

Na wenigstens einer, der mich versteht. Deine Sprachregelung finde ich auch gut, jetzt müssten nur nach die Mods und Admins mitspielen. Auch ja, natürlich auch die Newbees.

So, und jetzt reicht es mir, es ist Freitag nach einer langen Woche, ich in müde, und ich nutze Macintosh, weil ein Mann in meinem Alter sich schon mal diese kleine Extravaganz leisten darf.

Wie sagte schon Trappatoni: Isch 'abe fertig?

W
 
Recht so!

SchWE
Jörg
 
Zurück
Oben Unten