Switched - wo Spiele kaufen/ welche Rollenspiele

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hi,

falls das Thema hier falsch ist und eher in die Community Section gehört, bitte verschieben, liebe Admins.

Ich habe vor ner Weile geswitched und jetzt upgedatet - nun bin ich stolzer (wie Oskar :D ) Besitzer eines PB 12" mit ordentlich GHz und RAM.

Um meinem Geschwindigkeitswahn zu fröhnen, bräuchte ich nun ein paar Tipps zu guten Spielen für den Mac und ich habe bislang wenig dazu gefunden.

1. Gibt es ne spezielle Spiele-Zeitschrift für den Mac? Eher nicht, oder?

2. Was gibt es für schöne Rollenspiele auf dem Mac? Ich hatte auf dem PC Baldurs Gate 1 gespielt, das hat mir als ehemaliger "Schwarzes Auge" Spieler echt gut gefallen. Was gibt es, dass so ähnlich ist? Für den kleinen Hau-Drauf in mir hatte ich Diablo 1 & 2, ist zwar kein Rollenspiel, war aber lustig... :D

3. Wo kauft man Spiele am besten? Die Angebote bei Amazon sind ja nicht so toll, da kosten auch ältere Spiele immer noch ihre 25,- EUR (Baldurs Gate II für den Mac). Habt ihr Online- und Offline-Shop Empfehlungen für mich (gibts zum Beispiel im Saturn oder Media Markt Mac Spiele?)

Danke für die Antworten,

nio
 
Hallo,

zu den Spielezeitschriften, da gibt es wenig, höchstens Online, das dafür dann aber auch ganz gut, z.B. bei www.games4mac.de oder auch bei www.ash-games.de
Dort findest du dann auch Spiele nach deinem Geschmack.
Wenn du Spiele kaufen willst, dann bleiben dir entweder Läden wie Gravis oder Mac-Händler oder wenige Hybrid-Spiele wie WarCraft 3, die PC und Mac-Version auf einer CD haben und auch günstiger sind. Sonst nur über Online-Shops.
 
jo bei ash-hames findet man schon was. bei arktis gibts gluab ich auch noch games. ich selbst spiel auch ab und an. vor allem MoHAA und RTCW.
 
in der maclife gibt es wohl den größten spielteil aller maczeitschriften. auch sonst kann ich die maclife - vorallem für switcher - am ehesten empfehlen.

games wie gesagt bei ASH
 
schau Dir wirklich mal die Maclife an, die bietet für den home-Bereich genug allround Infos.

Ansonsten sei Dir gleich gesagt: für den Mac bleiben die meisten Spiele ewig "teuer", es sei denn, es sind Hybrids: also Spiele wie Diablo, Warcraft ..., welche gleich so auf CDs ausgeliefert werden, daß sie unter WIN und MAC genutzt werden können. Leider kümmern sich da nicht alle so drum, wie die Firma Blizzard (hier mal ein verstecktes Lob an diese Spieleschmiede).

Rollenspiele wie Baldurs Gate fallen mir da spontan ein: Baldurs Gate-Reihe, Icwind Dale und mittlerweile Neverwinter Nights (was ich Dir sehr empfehlen kann). Ansonsten gibt es noch Dungeon Siege, was dann eher wie Diablo ist (Hack'n'Slay).

Hier noch ein paar Infoseiten, wo es teils auch Demos zum downloaden gibt:
http://www.macgamefiles.com/
http://www.insidemacgames.com/
http://www.macinplay.de/

Gruß
Heiko
 
Auch ich kann Mac-life bedingungslos empfehlen, es gab sogar ein Mac-life Spieleausgabenreihe only, ein bisschen kürzer als PcGames oder Gamestar (beide PC ;D) aber ich weiss nicht mehr ob es diese noch gibt, hatte mal eine Ausgabe.

Ein extrem spassiges RPG änliches Spiel ist Rune, Hack 'n' Slay vom feinsten!
 
Zurück
Oben Unten