Switchback? Kann man einfach Panther über Tiger bügeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Kai-Christoph, 18.08.2005.

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    mit meinem Mini bin ich seit Februar höchst zufrieden. Nach dem ich dem Kleinen 1 GB Ram spendiert habe rennt das Kistchen wunderbar.

    Jetzt hat sich mein bester Freund auch dazu hinreißen lassen und hat als alter Windoofs-User geswitcht. Er hat jetzt auch einen Mini mit 1 GB Ram.
    Eigentlich ist er auch komplett begeistert, nur seine Kiste läuft unter Tiger um einiges langsamer als meine unter Panther.

    Kann man jetzt einfach den Panther über den Tiger bügeln?
    Oder sollte man die Platte formatieren und das ganze System neu aufsetzen?

    lg

    KC
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Er hat schon auf 10.4.2 aktualisiert?
    Ich würde das System so lassen wie es ist wenn er keine weiteren Probleme mit dem Tiger hat. Stattdessen würde ich abwarten was die nächsten Updates an Verbesserungen und Geschwindigkeitszuwachs bringen.
     
  3. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Na dann ahrren wir mal der Dinge...

    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob man das Alte übers Neue einfach so drüberbügeln könnte... ;)
     
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Das führt zu argen Problemen.
    Denn die hälfte der Apps, die bei OSX dabei sind, werden dann nicht überschrieben, weil das Installationsprogramm eine vermeintliche aktuellere Version auf der Platte findet.
    Bloss läuft Safari 2 natürlich nicht unter 10.3 und so weiter...
    Da hilft nur: Komplette Neuinstallation. Aber einfach so installieren und Benutzer beibehalten geht nicht.
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich würde an Deiner Stelle auch nicht gleich den panther drüberbügeln, ich war auch lange skeptisch, und ich finde, dass mein Tiger gut läuft. Daher auch mein Tipp, warte die nächsten Updates ab.

    dasich
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Soweit ich weiß, kann man den Panther auch garnicht drüberbügeln, oder?


    dasich
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wie es gehen soll steht hier.
     
  8. Nein, kann man nicht, der Installer weigert sich. Man kann aber "Archivieren und Installieren" von Panther über Tiger machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2005
  9. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Also bei mir ging es recht einfach. Komplette Festplatte löschen bzw. konvertieren einstellen und dann System neu aufsetzen .
    Und meines läuft und läuft und läuft......

    Gruss Maxim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen