switch von mac auf pc

Bl4cKbIrD

Bl4cKbIrD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hi

irgendwie bin ich enttäuscht vom tiger

die ganze oberfläche ist mir irgendwie zu träge die mausgeschwindigkeit ist irgendwie auch zu langsam. und die ganzen bugs die es noch hat sind einfach auch nicht zu verzeihen... hat mir das doofe isync doch glatt die ganzen kontakte und kalendereinträge vom handy gelöscht :( bluetooth funktioniert auch nicht wirklich richtig und mein joystick wird auch nicht mehr erkannt. msn4mac ist irgendwie auch scheisse und einen gescheiten irc client gibts auch nicht. auch ein gutes programm um strucktogramme usw zu erstellen fehlt einfach :(

ich switche zurück... leg mir ein HP NX7010 zu.

cya
 
Reisende soll man nicht aufhalten! Adieu! ;)
 
Hm, schade, ich switche wieder auf den Mac, wenn mein PC endlich den Geist aufgibt. Nicht, dass ich da irgendwie nachhelfen würde. :rolleyes:
 
@Mick Dundee: genau das ist dass was mich hier stört. hier kann keiner mal was objektiv beurteilen.
schon klar dass hier keine Pro-X86 stimmung herscht aber also bitte Ihr könnt ja wohl nicht tagelang irgendwelche Lob-Reden über Apple schreiben und damit neue User "an Land ziehen" und wenn mal einer gehen will den mit so einem blöden kommentar gehen lassen....
 
Ein 1.33er Powerbook? Die Probleme wirst du also wohl schon seit geraumer Zeit haben, oder? Kein Work-Around gefunden? Oder hat etwa der Tiger dich von Apple weg getrieben? ;)

HP-Geräte sind eigentlich ganz okay, also viel Spaß noch :)


Edit @emjaywap: Ich persönlich mag den Spruch. Als ich hier als Noch-Windows User das erste mal reingeschneit bin, fand ich in den "Ich wechsel zum PC zurück"-Topics reines Geflame auf. Die Back-Switcher wurden von allen Seiten angemacht und vollgelabert, weil sich scheinbar aus irgend einem Grund unglaublich viele MacUser persönlich angegriffen fühlten.

Das ab und an aufblitzende "Reisende soll man nicht aufhalten" wirkt für mich treffend und keineswegs unfreundlich. Bei dem teilweise schon wirklich derben Windows-Bashing ziehe ich den Hut vor jedem, der genügend Ruhe besitzt, da nicht mitzumachen :p

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emya! Hallo! Das ist ein Mac-Forum!! Hier ist nichts normal. :D
Normal ist höchstens, dass solch ein Kommentar kommt. War bestimmt nicht böse gemeint, da -> ;)
 
Bl4cKbIrD schrieb:
hi

ich switche zurück... leg mir ein HP NX7010 zu.

cya
Eine Erschütterung der Macht ich verspüre.
Verführerisch die dunkle Seite der Macht ist.
 
probleme mit dem gerät selber hatte ich eigentlich keine.
hab mich auch vorher mit panther schon über die trägheit aufgeregt. und das mit dem tiger wegen kontakte löschen usw. hat mir gerade noch gefehlt... ;)
 
emjaywap schrieb:
@Mick Dundee: genau das ist dass was mich hier stört. hier kann keiner mal was objektiv beurteilen.
schon klar dass hier keine Pro-X86 stimmung herscht aber also bitte Ihr könnt ja wohl nicht tagelang irgendwelche Lob-Reden über Apple schreiben und damit neue User "an Land ziehen" und wenn mal einer gehen will den mit so einem blöden kommentar gehen lassen....

Also, mal Luft anhalten...
Mick kann zwar mit Sicherheit fuer sich selbst reden, dennoch war das doch (bestimmt) ein nett gemeinter Post der ihm Erfolg mit einem anderem System wuenscht. :cool:

mac oder win bashing... wer ist doch egal.
Hier reagiert jeder ueberempfindlich sobald sein fuer viel Geld neu installiertes System in Frage gestellt wird.
Ist doch nur menschlich:"Mein System ist das beste, gerade wenn ich mir es selber kaufen musste"

Also, schade das wir einen macianer verlieren, ich bin mir sicher Dich in naher Zukunft wieder hier begruessen zu koennen ;)

Cheers mates,

Eleo
 
@emjaywap: ich verstehe ganz spontan deinen einwurf nicht. der user bl4ckbird hat nicht nicht erst seit tiger einen apfel. und sorry. so eine unqualifizierte "abrechnung" hab ich schon seit langem nicht mehr gelesen.

wenn er nicht on der lage ist isync richtig einzustellen bevor er lossynct - ist er doch selbst an der datenlöschung schuld. ich sag ja auch nicht: der blöde baum hat mein auto kaputt gemacht nachdem ich drauf gefahren bin. ;D
 
es geht mir eigentlich darum, dass ich genau wusste, dass dieser Spruch "reisende soll man nicht aufhalten" kommt. Das hat mir dann der Druck auf die F5 Taste dann auch schön bestätigt.
so eine äusserung klingt in meinem ohr ziemlich arrogant und wenn man nichts kluges zu sagen hat dann kann man es doch eigentlich auch ganz lassen? ich möchte hier niemanden persönlich angreiffen - aber solche dinge sind eben genau der grund warum ich dieses forum nicht mehr so oft besuche wie früher, als es noch übersichtlich, informativ und freundlich hier war.

naja, sorry - musste ich mal loswerden - weiss selbst dass ich heute nicht in bester stimmung bin...
 
jo jungs kommt mal wider runter!!!

ich hoffe ich muss nicht so schnell wieder zurück kommen... vorher switche ich zu fedora...

und paupi: was soll das? ein system soll benutzer freundlicher werden! mit jedem schritt. so hab ich das auf jeden fall im programmier unterricht verstanden. mit panther hat das mit dem syncen ohne grosse einstellungen immer funktioniert. warum sollte es bei tiger gross anders sein??

emjaywap schrieb:
so eine äusserung klingt in meinem ohr ziemlich arrogant und wenn man nichts kluges zu sagen hat dann kann man es doch eigentlich auch ganz lassen?...
in anderen foren werden solche leute auch spamer genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cKbIrD schrieb:
und paupi: was soll das? ein system soll benutzer freundlicher werden!

immer immer mehr schnickschnack geht aber halt manchmal etwas schief. darum auch mein vergleich mit autos. guck dir mal die pannenstatistiken an - meist elektronikprobs. und ich denke nicht das jeder gleich sein auto verkauft nur weil er mal nen ausfall hatte.

mit panther hat das mit dem syncen ohne grosse einstellungen immer funktioniert. warum sollte es bei tiger gross anders sein??

wenn du ein neues os installierst - zumindest würde ich das so machen - schau ich zuerst mal ob meine einstellungen übernommen wurden.

btw: ich hatte heute das vergnügen auf einem neuen hp laptop xp zu installieren. oem-version mit sp2. nach der erfolgreichen installation: system steht stabil da. alle empfohlenen updates bei ms heruntergeladen und voilá: system bootet nicht mehr.
 
paupi schrieb:
immer immer mehr schnickschnack geht aber halt manchmal etwas schief. darum auch mein vergleich mit autos. guck dir mal die pannenstatistiken an - meist elektronikprobs. und ich denke nicht das jeder gleich sein auto verkauft nur weil er mal nen ausfall hatte.

jo... warum machen die denn immer mehr schnickschnack? langsam bezeichne ich osx auch als klicki bunte ware...

paupi schrieb:
btw: ich hatte heute das vergnügen auf einem neuen hp laptop xp zu installieren. oem-version mit sp2. nach der erfolgreichen installation: system steht stabil da. alle empfohlenen updates bei ms heruntergeladen und voilá: system bootet nicht mehr.

da hast du bestimmt was falsch gemacht... man installiert auch nicht jedes noch so behinderte update ;)
 
emjaywap schrieb:
es geht mir eigentlich darum, dass ich genau wusste, dass dieser Spruch "reisende soll man nicht aufhalten" kommt. Das hat mir dann der Druck auf die F5 Taste dann auch schön bestätigt.
so eine äusserung klingt in meinem ohr ziemlich arrogant und wenn man nichts kluges zu sagen hat dann kann man es doch eigentlich auch ganz lassen? ich möchte hier niemanden persönlich angreiffen - aber solche dinge sind eben genau der grund warum ich dieses forum nicht mehr so oft besuche wie früher, als es noch übersichtlich, informativ und freundlich hier war.

naja, sorry - musste ich mal loswerden - weiss selbst dass ich heute nicht in bester stimmung bin...

Sorry, aber was erwartest du als Antwort auf so einen Thread?

- „Oh nein, bitte nicht! Wir haben dich doch so ins Herz geschlossen“
- „Alles Blödsinn, du bist zu doof für den Mac“
- „Ja, verschwinde. Hier hat dich eh noch nie jemand leiden können“

Also, was wäre dir denn genehm?
 
emjaywap schrieb:
es geht mir eigentlich darum, dass ich genau wusste, dass dieser Spruch "reisende soll man nicht aufhalten" kommt.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich den Threadtitel gesehen hab. :rolleyes:

Dieser Spruch kotzt mich langsam wirklich an!
 
@Bl4cKbIrD

Tut mir Leid, aber Deine Probleme fast alle nicht die Deines Mac.

Vielleicht hättest Du iSync besser gesagt das es die Termine zusammenführen soll, anstatt das Telefon mit den PC-Daten zu überschreiben.

IRC-Clients gibt es wie Sand am mehr, und zwar sehr gute. Die Installation von X11 könnte dabei weiterhelfen....

Struktogramme kann man mit OmniGraffle erstellen oder mit diesem hier: http://www.excelsoftware.com/

Bluetooth funktioniert bei mir einwandfrei und wesentlich besser und zuverlässiger als auf ALLEN PCs die ich kenne, und das sind einige.

Und das mit der Mausgeschwindigkeit, naja. Ich hab hier einen 20" ACD und kann mich nicht beklagen :)

Die Oberfläche ist des Mac ist supermodern und keinesfalls träge. Viel Spass mit Longhorn, kann ich da nur sagen...
 
Lace schrieb:
Die Oberfläche ist des Mac ist supermodern und keinesfalls träge. Viel Spass mit Longhorn, kann ich da nur sagen...

jo... mac ja sein das das supermodern erscheint. aber es ist langsam!...
ich nehme lieber jetzt noch windows xp sp2. denn das ist jetzt und ist auch nicht träge... was mit longhorn kommt sehen wir ja dann noch... ;)
 
Achja, bezüglich IRC-Client: Colloquy (freeware) finde ich persönlich nicht schlecht ;)
 
Zurück
Oben Unten