Switch Safari -> Firefox

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
OK, jetzt hat's auch mich erwischt, ich habe es gewagt, Firefox auszuprobieren...

Das Ding lädt die Seiten mal locker doppelt so schnell wie Safari, und dazu noch zuverlässiger...

Wie dem auch sei: Safari bleibt auf der Platte, Standard-Browser soll aber der Firefox werden.
Wie bekomme ich die Lesezeichen rübergeschoben?

Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass man den Firefox wie Safari aussehen lassen kann, ich glaube es war vor ein paar Tagen auf MacTechNews. Leider finde ich die Meldung und damit das Tool dazu nicht mehr.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
Und hoch damit...
 
menno

War gerade auf der Seite.....der ist ja nur ab 10.3. menno
 
naja, schneller is bei mir eindeutig safari, zumindest als fireBIRD (mein zweit-browser). sauge mir jetzt mal die neue version mit neuem namen... und das safari-theme, hübscher kann der nämlich wahrlich sein *g*.

hübsch is allerdings auch camino (dritt-browser). ;)
 
da ich eben auch meine safari bookmarks bei firefox einziehen lassen
wollte, stand ich vor der selben mission. der link zu dem webinterface
scheint tot zu sein, also suchte ich nach einer alternative. und siehe da:

es gibt eine kleine, aber feine freeware applikation, die auf knopfdruck
bookmarks aus safari exportiert. folgende browser werden unterstützt:
chimera/camino, mozilla, phoenix/firebird/firefox, netscape, omniweb,
icab, und sogar opera. ja, der internet explorer wird auch unterstützt.

safari bookmark exporter
 
Prima HAL!

Sowas hab ich auch schon ne Weile gesucht...
Das Progrämmchen funktioniert bei mir ohne Probleme u. sämtliche Bookmarks werden in Firefox rübergezogen.
Danke für den Link.

Gruß -rollo-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bilderservice von eBay in Verbindung mit Firefox? Geht das da denn endlich mal?

Ich habe eben eine Krise bekommen, es funktionierte nicht mit Safari, Netscape, Opera und Firebird... ich bin dann frustiert an den XP-Rechner meiner Frau gewandert...:(
 
Jau, der Thread ist genau der Richtige, vielen Dank.
 
wie installiere ich Safari-Look?
 
Original geschrieben von oratus
wie installiere ich Safari-Look?
 

Hab auch schon nachgefragt...bisher keine Antwort, außer das das halt Themes sind, wenn de jetzt weißt was ich meine...
D.h. du mußt halt sone Software haben, zB Shapeshifter, und dann das Theme unter dem Link oben druf machen...
Ich machs nicht, weil de dann vielleicht stress mit deinem System kriegen kannst...das muß dann ja immer umschalten, oder du mußt alles ändern, oder shape läuft irgendwo im Hintergrund, oder zwischendrinn, also ich weiß ja nich...

pünktchen,pünktchen...

p.s. so schlecht ist Safari auch nicht-und mit dem Terminalspeedup in Sachen Cache auch wieder schnell genug...:cool:
 
steht auf der Webseite...

Hallo,

wie man des Skin für Firebird installiert ist auf der Seite angegeben, von der ihr es schon geladen habt, einfach mal nach unten scrollen und lesen. Da werdet ihr von WindowBlinds und firebird.exe lesen, das Skin ist demnach für Windowsrechner gedacht. Ist ja auch schön, wenn man sein XP so umgestaltet dass es nach Mac aussieht. Dann nur noch einen PowerMac G4 kaufen, Innereien rausreißen und AMD Athlon XP++++ 4Gig PC Board reinbauen (mit fluoreszierendem Wasser in der Wasserkühlung und kleinem Fenster in der Seite). :D

Scheint so, als müsste ein Firebird auf Macs auch wie ein Firebird aussehen. Obwohl ich die Firebirdskins auf der Page von Mozilla gar nicht übel finde.

Ach ja, das Ding heißt im Moment ja Firefox, hab gerade zur Sicherheit schnell noch nachgesehen. ;)

Carsten

PS: Ich nutze Firefox als Standardbrowser weil Safari bei einigen Seiten Probleme mit der Darstellung hat, und eher ich t-com davon überzeuge Safari konform ihre Webseiten zu gestalten...
 
Re: steht auf der Webseite...

...na dann;)
 
Nöö...- das FireFox schneller ist als Safari ist nur ein Gerücht. Ich habe es mit Macuser Seiten ausprobiert, (welche ja wirklich nicht gerade die schnellsten sind) und habe mit FireFox wesentlich länger gewartet.
 
Hab mir mal die Mühe gemacht, den Safari-Skin auf Firefox auszuprobieren (unter Windows XP). Ist allerdings nur ein schlechter Ersatz für das Original - muss ich leider zugeben.

Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Kernelpanik
Nöö...- das FireFox schneller ist als Safari ist nur ein Gerücht. Ich habe es mit Macuser Seiten ausprobiert, (welche ja wirklich nicht gerade die schnellsten sind) und habe mit FireFox wesentlich länger gewartet.
 

Bei mir sieht das auch so aus. Keinerlei Unterschied. (Nicht nur bei MacUser.de) Schade eigentlich. Vielleicht habe ich aber auch FireFox nicht richtig konfiguriert...
 
Ich habe Firefox nun einige Zeit getestet und muss sagen es ist bei mir zumindestens bei den eBay-Seiten schneller, lässt dafür aber den Bilderupload nicht zu. Wesentlich langsamer ist Firefox beim Onlinebanking z.B. bei der Postbank und macht mir da auch Probleme in der Seitenansicht. Ich nutze also jetzt wieder Safari.
 
Original geschrieben von harley-dl
Ich habe Firefox nun einige Zeit getestet und muss sagen es ist bei mir zumindestens bei den eBay-Seiten schneller, lässt dafür aber den Bilderupload nicht zu. Wesentlich langsamer ist Firefox beim Onlinebanking z.B. bei der Postbank und macht mir da auch Probleme in der Seitenansicht. Ich nutze also jetzt wieder Safari.
 


....eben, eben. So gehts mir auch-es dauert eben noch ein Weilchen bis das alles gut funzt.
Hab auch den Fire druf, aber den mach ich nur auf, wenn Safari absolut etwas nicht öffnen will....hm, wann kommt das Update?!
 
Zurück
Oben Unten