Switch mit Internet-Frust

ich gebe dem vorredner mit dem kryptischen nick völlig recht.
es darf einfach keinen unterschied machen, ob ich unter windows, osX oder was weiss ich surfe, und wenn ich keinen 25Mhz 286er verwende sollte es überall gleich flott gehen.
einzig die programm-startzeiten können variieren.
 
VXRedFR schrieb:
Wieso soll ein G4 eine Seite langsamer aufbauen als eine Intel CPU?
Ganz einfach:
Weil die Seiten nicht nur übertragen werden müssen, sondern auch "gerendert", also "graphisch für den Bildschirm aufbereitet" werden müssen.
Und einige Engines sind dort schneller, andere langsamer - oder auch manche Prozessoren... (meinetwegen sei's auch die Grafik, egal)

VXRedFR schrieb:
Also rein vom logischen Denken her ist das doch schonmal garnicht möglich...
Also rein vom logischen Denken her ist das sehr wohl möglich. Ich lade Zweifler gern einmal ein, es auszuprobieren. Und nein, ich bin nicht blöd, ich habe die Rechner identisch für den Internetzugang konfiguriert, und ich hole mir auch nicht auf einem System Sachen aus dem Cache oder Proxy. Der Core Duo-mini fühlt sich einfach "snappier" an (ist er in dem Punkt auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Und einige Engines sind dort schneller, andere langsamer - oder auch manche Prozessoren... (meinetwegen sei's auch die Grafik, egal)
Da stimme ich mit dir überein, dann liegts aber an der Engine würde ich mal stark vermuten, dann ist z.B. die Safari.Engine besser für den IntenMac optimiert. Der Camino (basiert ja auf der Gecko 1.8-Engine) ist bei mir hier gleich schnell (ich mess nicht nach) wie ein FireFox 1.5.0.1 (nutzt IMHO auch die Gecko 1.8) unter WinXP bei der gleichen Seite, gleiche Anbindung (DSL-6000) ohne Proxy und ohne Cache...
Das müsste ja dann bedeuten, das ein Browser (Safari nehme ich an) auf einem IntelMac noch schneller alles darstellt/rendert...

Ich muss mir das glaube ich mal in nem MacShop ansehen, wenn der hiesige noch offen hätte:(

@mores:
Der Nick ist nich kryptisch, das sind alles Zeichen von einer deutschen Tastatur ohne Sonderzeichen :D
 
VXRedFR schrieb:
dann ist z.B. die Safari.Engine besser für den IntenMac optimiert.
"Merkwürdig" daran nur, dass das WebKit von Apple ja schon einige Zeit länger für PPC entwickelt worden sein dürfte, als für x86.

Andere Vergleiche habe ich nicht (benutze erst seit dem Intel-Mac Camino...)
 
wie bekomm ich den Broadbandtuner wieder deinstalliert ?
 
Zurück
Oben Unten