Switch hinter Router ?

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hello Macuser!

ganz kurze Frage:

Habe den Linksys WRT54G WLAN Router und mir gehen die ports aus...

jetzt habe ich diesen switch gesehen :

http://geizhals.at/a14634.html

kann ich den einfach auf einen der ports hängen und habe 5 weitere ports ?

was brauche ich allgemein ?
 
Ja, funktioniert. Einfach bloß genug Kabel kaufen! ;)
 
hat jemand andere vorschläge für switches ??
 
PowerBookGrafik schrieb:
hat jemand andere vorschläge für switches ??

3Com und nimm auch gleich ein GBit Switch, so viel teuerer sind die nicht mehr und wenn man im Netz mal ein paar größere Daten schaufeln muss gehts auch flotter.
 
Völlig bumbs.
Da das Nadelöhr nicht der Switch sein wird, sondern Dein DSL Anschluss, bzw. dessen Bandbreite, kannst Du das billigste Teil nehmen.
Jaja, Kollisionen sind da mehr zu bewundern, aber das wird erst richtig interessant wenn Du viel im LAN zwischen den Rechnern hin- und herschubst.
 
naja alle Rechner an ein Gigabit Switch
dann noch Switch und Router verbinden
von Rechner zu Rechner ist dann 1Gbit und zum Router 100Mbit/DSL
kann also eine Vorteil seine ein Gigabit switch zunehmen
 
PowerBookGrafik schrieb:
kann ich den einfach auf einen der ports hängen und habe 5 weitere ports ?

Nein, vier. Am Switch und am Router gehen dir jeweils ein Port fürs kaskadieren drauf. Aber du musst nicht so ein teures Linksys Teil kaufen, für dein Vorhaben tuts jeder Billig-8-Port Switch.
 
Benny_der_baer schrieb:
naja alle Rechner an ein Gigabit Switch
dann noch Switch und Router verbinden
von Rechner zu Rechner ist dann 1Gbit und zum Router 100Mbit/DSL
kann also eine Vorteil seine ein Gigabit switch zunehmen

genau das meinte ich und wenn er als Fotograf bei den großen Datenmengen dann vielleicht noch eine GBit NAS dazu nimmt, fängt es an richtig Spaß zu machen ;) :)
 
danke euch ... den NAS kann ich ma derweil nicht leisten hab den das WD - netcenter stehen !

eine kleine frage noch : wenn ich dann alle rechner am switch anhänge ... und dann verbinde ich die rechner mit einander ? dann geht das doch auch über den router (weil der schafft doch die verbindung) un der bremst mich dann wieder ein oda ?
 
PowerBookGrafik schrieb:
eine kleine frage noch : wenn ich dann alle rechner am switch anhänge ... und dann verbinde ich die rechner mit einander ? dann geht das doch auch über den router (weil der schafft doch die verbindung) un der bremst mich dann wieder ein oda ?

Nein. Solange die PC's im gleichen lokalen IP Netz sind nicht. Dann werden die Pakete direkt zugestellt. (was bei einem Home Netzwerk normalerweise der Fall ist).

gruss
 
Zurück
Oben Unten