Switch-Gedanken (iBook/Powerbook)

Original geschrieben von KönigDerNarren
nur scahde dass die 1 gig Rammsteine garnicht vom ibook ve
 

also genug leute in diesem forum haben doch den 1024 drin, der ist doch speziell für ibooks.. ob er jetzt mit älteren g3 funkt weiss ich auch nicht. aber was macht ein 1024 riegel für sinn (für 350 EUR) wenn er nicht funkt? natürlich funkt der! der ist ja extra dafür entwickelt worden und kostet deswegen auch "nur" 30% mehr.
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
nur scahde dass die 1 gig Rammsteine garnicht vom ibook verarbeitet werden können falls ich das in anderen threads richtig gelesen habe....
 

Klar läuft das Ibook mit dem zusätzlichen Gig Riegel - haben doch schon User hier im Forum bestätigt. Die Preise werden fallen - ich denke gegen Ende des Jahres sind die Gig Riegel für viele User interessant...

Und wenn jetzt auch neue Ibook rauskommen - tztzt was bringt es mir wenn ich den SpeedBump net spüre sondern nur auf den Datenblättern ablesen kann...

Soll doch Apple lieber mehr RamSlots oder einen noch stärkeren Akku ins Ibook verbauen - aber wer braucht SPEED bei nem Ibook? Jeder der Speed braucht und den Speed auch unterwegs braucht - der greift zu nem POWERbook mit viel Ram etc. Jeder der Speed an nem festen Platz braucht greift zu nem Powermac...

Also ich bin mit der Geschwindigkeit vom Ibook super zufrieden - weil für meine Mails, Icq und fürs Internet und jetzt dann bald für Audio Recording reicht das Ibook dicke aus... An ein Powerbook hab ich nicht gedacht, weil erstens bin ich Azubi und will meine Kohle nicht für ein Elektrogerät raushaun und zweitens hat das Powerbook auch einen Akku der nicht an die Akkudauer vom Ibook rankommt...

Ich schließe dieses Jahr noch die 3 Jahresgarantie ab - und dann ist die nächste Zeit (bis Ablauf der Garantie - 3 Jahre) Schluss mit Laptops - ich bin der Meinung viele Leute machen sich einfach zu viel Gedanken drüber... Auch diese ewige Spekulationen sind manchmal sehr lustig - die neuen Sachen kommen schon noch - wann? - Wird sich zeigen ;)

Greetz
Slex
 
arbeite selbst im grafik bereich mit den programmen photoshop, freehand, quarkxpress, dreamweaver und flash mx.

hab en ibook g4 12" mit 640mb ram und das reicht völlig aus...

konnte mich nochned beschweren hab auchma ne zeit lang mit nem powerbook gearbeited konnte aber keinen gravierenden unterschied erkennen...

ein powerbook ist einfach luxus und zu teuer.
bei videobearbeitung ist natürlich ein powerbook notwendig. nur bei grafik etz reicht das ibook voll aus und 70% von denen die dir zu einem powerbook ratenarbeiten eh nicht intensiv mit den programmen...


aber wenn du das geld hast kauf dir ein powerbook...



mfg.
orem
 
Zurück
Oben Unten