Switch braucht ma euren Rat

switch: Die Idee mit den 5.1 Boxen, die hier einige angebracht haben, finde ich allerdings gar nicht so blöd denn der IMac G5 hat immerhin einen optischen Ausgang. Das heißt Du kannst das Ding direkt an ein entsprechendes Lautsprechersystem anschließen.
Könnte mal jemand der vorschlagenden und mit den Teufel Lautsprechern Erfahrunghabenden sich dazu äußern, ob man da so einen Mini-Optischen Stecker ranbappen kann?

Denn die 30 Euro würde ich dann auf jeden Fall mehr ausgeben, GRADE wenn Du den IMac denn dann auch zum TV gucken nutzen willst.
Willst du ihn dann eigentlich an die Wand hängen? Ich würds machen. :D
 
ja des eyetv 300 scheint das richtige zu sein...
habs gleich ma der oma gezeigt... :D
werd jetzt noch die soundsticks probehören und mich dann mal auf die bevorstehende "umräumaktion" freun :D

danke für die hülfäää ;) :D
 
also das heißt ich könnt so richtig kino-atmosphäre haben? das wär ja auch was :D
na ma informiern.... oder ihr habtn paar tipps für mich... (aber bitte so erklärn, dass ichs versteh ;) :D)



edit: hab mir jetzt ma die lautsprecher von teufel angeschaut, sehn ganz gut aus un laut eurer aussage sind se echt gut.
die concept e gefallen mir, sind die auch so super vom sound her oder lieber die magnum... (hab ja gaaar keine ahnung.... *lalala* :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, fürs absolute OffTopic, aber..

Hihi, wie süß! :D
 
ja ich sach doch ich hab kein plan da "müsst" ihr mir jetzt helfen welche ich nehmen soll!
...oder obs doch lieber die soundsticks werden sollen?!... :D
*hilflossei*
 
Ging mehr um das Aufgeregtsein, als die Hilflosigkeit.. ;)

Willst Du den Kram denn schon heute holen oder wie siehts aus?
So wie das aussieht, haben die Teufel-Sets keinen integrierten Dolby-Digital-Decoder. D.h. Du hast nicht wirklich den Kinosound, wenn Du sie an den iMac anschließt.. :(

Ich kenne mich grade bei Boxen und Preisen dafür nicht genügend aus, um jetzt mal schnell was aus dem Ärmel zu zaubern, was für den Anschluß an diesen optischen Ausgang vom iMac geeignet ist und Spaß macht. Daher hoffe ich ja darauf, dass hier jemand audiophiles mal für mich in die Bresche springt. :D
 
nee wird net sofort gekauft... aber wenn oma merkt, dass ich genau weiß was ich will, kauft sies auch, wenn ich aber wenns soweit is rumüberleg un hin un her dann wird se stutzig un überlegt sichs nochma :D
un vorfreude is doch immer toll :D

ich glaub aber dass ich mir die soundsticks hol, hab bisher nur gutes gehört...
un jetzt der "hör-profi" :)D) bin ich auch net... außerdem würd ich den kino-genuß net ständig ausnutzen... un was ich da alles beachten muss...mit dem kabelgewurstel... nee ich machs mir eifnach :D (aber trotzdem danke für den denkanstoß)
 
Also ich würde zu dem Teufel Boxen Set und iMac anschliessen mal sagen, dass man den iMac zwar wunderbar als Quelle nutzen kann, aber ohne einen Dolby Digital Verstärker, der auch einen optischen Eingang hat und an den man dann auch entsprechend die Boxen anschliessen kann, wird es wohl nicht gehen. Und das wären nochmal einige hundert Euro mehr, aloso das würde ich mir schon überlegen.

Ciao,
Daniel aka Jarod, der bis heute kein Dolby Surround hat und trotzdem glücklich DVDs guckt :) (B&W Nautilus 805 sag ich nur -> kein Bedarf nach Surround mehr :))
 
Meine Center-Box kommt von B&W. Die klingt verdammt gut!!

Nur mal.. so eingeworfen ;)
 
Ich würde mir das mit der Zusammenlegung auch noch mal gut überlegen. 2000€ (abzüglich evtl. Rabatt) sind schon ein riesen Batzen Geld. Zumal ja noch mal knappe 500 Euro dazukommen bis man dann TV empfängt, guten Klang hat etc. Da würde ich persönlich lieber zu einer "gescheiten" Anlage plus Fernseher greifen. Mit einem Verstärker um die 300-400 Euro hast du ordentlich rumms. Dann noch ein schönes Boxenset , z.B. Teufel (wobei ich persönlich dringlichst zu Nubert raten würde) und einen netten TV mit 80cm Diagonale.

Gerade wenn man spontan ein wenig glotzen möchte ist ein Fernseher doch um einiges praktischer. Fernseher an, Fernseher ist an. Am Mac dauert's halt doch. Dann muss man noch mit der Maus rumfummeln. Und 20 Zoll bei einer 16:9-Sendung oder DVD sind ja noch halbwegs Akzeptabel, aber bei 4:3 wirds entweder hässlich verzerrt oder ist halt doch relativ klein. Bei 50cm in 16:9 (oder sogar 15:9?) bleiben da nicht mehr viele übrig.

edit: Wie wäre es denn mit einem schön großen TFT an deinem iBook? Das würde ich persönlich dann schon eher machen!
 
ja ich war ja auch die ganze zeit rumüberlegen... aber en desktoprechner soll in nexter zeit eh her... weil kleinswitcherin an ihrem book eh nix für die schule macht... wenn ma da so gemütlich rumliegt gehts einfach net :D
un da eh ein tv gerät her soll, liegts halt nahe des so zu lösen...

denk wer viel tv schaut und die quali zu schätzen weiß, für den isses unsinn, aber für mich... da ich eh keinen riesen tv gewöhnt bin...
aber ich kanns verstehn wenn man sagt, es sei unsinn, wenn man oft filme schaut bzw. unbedingt die hammer quali haben will auch in sachen ton etc.
für mich reichts un ich hab halt meinen desktoprechner. und darum gehtz -> alles in einem! :D
 
Wer sich so oft diminutiviert muss ja wirklich winzig sein :p

Ich rate, wenn's denn doch ein Teufel Concept werden sollte, dringenst zum Magnum.
Das System hat noch 'ne Ecke mehr Wumms, vor allem der Subwoofer stellt den
des "E"-Systems deutlich in den Schatten (der Hub ist auch etwas größer). Ausserdem
fehlt dem "normalen" Concept E die Fernbedienung. Das Magnum ist die konsequente
Weiterentwicklung des "E"-Systems.

Zum Thema Kinosound :
Die Teufel Systeme haben von Haus aus keinen Digital-Dekoder, das ist korrekt.
Wenn du aber nicht unbedingt "echten" 5.1 Sound haben willst, sondern vielleicht,
(wie ich) stark in Richtung Musik-Liebhaber gehst, wäre noch zu erwähnen, dass das
Magnum System Stereosignale auf alle 5 Speaker + Subwoofer spiegelt, wenn nur
Kabel für die vorderen beiden Speaker eingestöpselt sind. Wenn das mal nicht
Apple-like ist :D

Genau das Feature habe ich schon immer bei den Creative Systemen vermisst :rolleyes:
Ich möchte dir nochmal das Magnum ans Herz legen, auch wenn die Soundsticks
hübscher aussehen. Klanglich ist das Magnum weeeiiiit überlegen, und nur unwesentlich
teurer !

Und die Fernbedienung...*schwärm* :D
 
Zurück
Oben Unten