Switch bei Ebay kaufen! Dose und PB mit Airport Base sollen gleichzeitig ins I-Net!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe vor diesen Switch bei Ebay zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5786738471#ebayphotohosting

Jetzt wollte ich fragen, da ich noch ein wenig grün auf diesem Gebiet bin, ob sich das Ganze damit machen lässt, was ich vorhabe:

Also ich habe ja mein PB mit Airport Express und ne Dose, ich möchte das Ganze so einrichten, dass mein Stiefvater ins Netz an meiner Dose kann, und ich möchte ebenfalls ganz normal weitersurfen mit meinem Airport Base, jetzt die Frage: Was brauche ich alles genau dafür? Wahrscheinlich sind doch schon zwei Netwerkkabel von Nöten, oder? Ich habe desweiteren DSL 1000er-Leitung von T-Online...

Wäre sehr froh, wenn ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen würdet, was ich da alles brauche... ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Du brauchst einen Router falls noch nicht vorhanden.
Der Router dürfte 4 Ports haben, deshalb wäre ein Switch überflüssig.
 
Ich würde empfehjlen dir anstatt nes Switches nen DSL-Router zu kaufen. Derbaut die internetverbindung auf.
Den WAN-Port des Routers steckst du an das DSL-Modem.
Der Rechner deines Stiefvaters kommt an den Router genauso wie dein Airport.
Dann können alle weitersurfen ohne Probleme.

Wenn du keinen Router nimmst sondern ein swwitch muß immer der rechner der die verbindung aufbaut cdie internetverbindung im Netzwerk frei geben, damit auch der andere ins Internet kann. Der Router sparrt einem da viel arbeit.
 
Mhh, wenn das so ist, sollte man wirklich überlegen, einen Router anzuschaffen ;) Und die kosten ja nciht die Welt...Allerdings muss ich auch sagen, eine Internetverbindung im Netzwerk freizugeben ist mit einem Apple ja auch nciht die Welt, oder täusche ich mich da? Bin sowieso bei uns zuhause der "Herr des Netzes" :D Was auch, glaube ich jedenfalls, besser so ist, wenn ich sehe, wie man Steifvater da im Internet unter XP hantiert :motz Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun, XP ist ja nicht gerade das sicherste OS von MS. :D

Gruss,

MarcJLH
 
Nur so nebenbei: Selten häßliches Teil!

Um das Geld ist zwar nichts verhaut, aber ich würde doch zu einem qualitativeren Gerät greifen.
 
Nur so nebenbei: Selten häßliches Teil!

Um das Geld ist zwar nichts verhaut, aber ich würde doch zu einem qualitativeren Gerät greifen.

Inwiefern muss man denn Abstriche in der Qualität machen, dass Aussehen ist für mich wirklich zweitrangig! Hauptsache der Router funzt besonders gut mit Airport! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Dann nimm doch den Netgear .. vom Aussehen her viel besser und du hast ja morten gehört in Bezug auf Airport
 
Ja, ich meinte ja auch den Netgear! Ach "das hässliche Teil", da war gar nicht der Netgear mit gemeint?! ;)

Dann hab ich da was falsch verstanden?! Sorry! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
SCHLECHT, 22. Mai 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Sinsheim Deutschland
Ich habe mir den Router vor 2 Wochen gekauft. Installation war easy aber dann fing der Ärger an.

1. Der Router braucht SEHR lange für den Aufbau von Seiten,
wenn man DSL ist dies doch ärgerlich.

2.Meistens baut er die Seiten gar nicht auf, sondern bringt immer ne Fehlermeldung.

3.Einstellung d.h. der Aufruf der Routereinstellungen geht nicht. Auch wieder Fehlermeldungen.

Diese Probleme gibt es öfters mit diesem Router.
Z.B. steht dies in Foren drin.
Leider selber zu spät gemerkt.

NICHT KAUFEN - MÜLL

Hi Leute, dass hier ist die einzig schlechte Rezension zu dem von morten empfohlenen Router, kann man die Ernst nehmen? Ansonsten kam der sehr gut weg!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Hi Leute, dass hier ist die einzig schlechte Rezension zu dem von morten empfohlenen Router, kann man die Ernst nehmen? Ansonsten kam der sehr gut weg!

NICHT GLAUBEN - MÜLL ;)

oder um es mit Dieter Nuhrs Worten zu sagen:
Wenn man keine Ahnung hat...

PS: das es dem Verfasser nicht peinlich ist, sein Unwissen öffentlich zur Schau zu stellen! Unglaublich! Soll heissen: die beschriebenen Probleme haben ganz sicher nichts mit dem Router zu tun... ;)
 
Alles klar, danke für Deinen Tipp! Ja Nuhr scheint es da wirklich auf den Punkt zu treffen! ;) Ich glaube, dann steht meine Entscheidung auch schon fest, welchen ich nehme... ;) Hauptsache er reicht für die Belange, für die ich ihn benötige und wenn er mit Airport harmonisiert- umso besser! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten