Switch Apple Cinema Display 23`auf 24`Zoll?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
habe gerade ein neues macbookpro bestellt - zuhause habe ich einen apple cinema display 23 zoll. jetzt sind die anschlüsse anders und ich müsste einen adapter für 99€*kaufen!!! ich bin jetzt am überlegen ob ich auf das 24 er display umswitchen soll.

ist das zu raten? oder eher nicht? die anschlüsse, isight und die lautsprecher sprechen für sich...

würde eine qualitätsverlust vorhanden sein, wenn ich den 23er display mit einem adapter und dem macbook nutze?
 
Wie kommst du auf 99 Euro?
Wenn du ein Alu Cinema Display hast brauchst du doch höchstens einen Mini Displayport zu DVI Adapter...?
 
den preis hat mir jemand im apple store genannt. jetzt habe ich ja 3 kabel... DVI, USB & Firewire... die müssen ja irgendwo hin ;)... das macbookpro hat doch jetzt keinen firewireanschluss mehr :(
 
den preis hat mir jemand im apple store genannt. jetzt habe ich ja 3 kabel... DVI, USB & Firewire... die müssen ja irgendwo hin ;)... das macbookpro hat doch jetzt keinen firewireanschluss mehr :(

Wo hat das Pro keinen Firewireanschluss?
Du brauchst am ehesten einen FW800 zu FW400 Adapter - den man billigst kriegt.
 
Wie kommst du auf 99 Euro?
Wenn du ein Alu Cinema Display hast brauchst du doch höchstens einen Mini Displayport zu DVI Adapter...?
So ist es. Für das CinemaDisplay 23" brauchst du nur den Adapter für 29 Euro. Der teurere Adapter ist ausschließlich für Auflösungen nötig, die über 1920 x 1200 liegen. Ergo ist sie in deinem Fall nicht notwendig.
Ich würde mein 23er nicht eintauschen.
 
ahh ok, kann mir jemand einen link zu den adaptern schicken? habe schon mal im apple store geschaut - aber ich bin völlig überfordert... ;).
 
super danke und was mach ich mit dem firewire 800? Das Display hat ja firewire 400...
 
ahh, hups, da hat schon jemand gepostet... danke für die infos... wird dann aber schon ein ganz schöner kabelsalat :rolleyes:
 
Ist doch abwärtskompatibel.
 
Den Kabelsalat am "alten" Cinema Display finde ich schlimmer. Die Anordnung und Länge der einzelnen Kabel hat mich schon immer gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Darf ich fragen in welchen Store Du warst (hab da schon eine Vermutung :D)

Wenn das MBP oft und viel Stationär genutzt wird, würde ich Switchen!
Finde den ACD 24" um vieles schöner! Auch finde ich den MagSafe Anschluss 1A, man hat nicht mehr den Riesen Klotz von Netzteil auf dem Tisch...
http://www.fscklog.com/2008/10/neu-24-led-cine.html

Bin am überlegen meinen ganzen Fuhrpark zu veräußern um nur noch ein Book + 24" ACD zu nutzen...


Grüße
 
Das ist wohl Geschmacksache und ist wohl nicht der Grund zum Wechsel. Es sein denn, man hat zu viel Geld.

Darum hatte ich auch geschrieben das es meine Wahl wäre!
Den Alu ACD kann man locker für 600€ verkaufen :) Dann relativiert sich der Preis wieder...



Dann tu das Netzteil halt unter den Tisch. :rolleyes:

Das ist ja was MICH nerven würde...
Der Vorteil wäre ein 2. Netzteil zu haben... Das "Richtige" könnte man immer in der Tasche belassen....
 
Na dann hast du wohl die richtige Wahl für dich getroffen. :)
 
Achso, hatte ich wieder vergessen. Siehs mir bitte nach. :)
 
Achso, hatte ich wieder vergessen. Siehs mir bitte nach. :)


schon ok... wollte nicht unhöflich sein... ich glaub es ist einfach zu warm! Das schlägt allen ein wenig aufs Gemüt :)
 
Zurück
Oben Unten