«Swiss Dashboard Gallery» öffnet seine Tore

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Mac OS X v.10.4 «Tiger» ist nun schon seit 7 Tagen auf freiem Fuss. Die Mac-Download-Seiten aller Welt füllen sich mit den neuen kleinen Helferlein für den Tiger: die Dashboard-Widgets!

macprime.ch hat es sich zur Aufgabe gemacht, speziell für die Schweiz programmierte Widgets zu sammeln und auf einer Webseite für jedermann zu listen. macprime.ch stellt daher ab heute eine neue Seite online: «Swiss Dashboard Gallery» listet genau diese, Schweizer Widgets! So haben Schweizer Dashboard-User eine zentrale Anlaufstelle für lokalisierte Widgets wie z.B. Schweizer Wetter-Widget oder ein Widget für Schweizer Telefonbücher et cetera.


http://www.macprime.ch/widgets/


Widget-Programmierer können uns über ein Formular auf der Webseite über ihr eigenes Widget informieren, wir werden dieses Widget überprüfen und dann in unsere Liste aufnehmen. Dabei bietet macprime.ch auch Hosting für das Widget an!

In Zukunft wird es ebenfalls für jedes Widget eine eigene Info-Seite geben, auf welcher dann mehr Informationen und ggf. Screenshots vom jeweiligen Widget abrufbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow. Ich bin begeistert, sowas sollte es auch für Österreich geben, ich wäre sofort dabei das zu unterstützen.
 
Gefällt vom Design her (irgendwoher kenn ich des... *g*)...

Wie schauts aus, kann ich auch meine Widgets bei Euch veröffentlichen, die nix mit der CH zu tun haben?

@altobelly: Wieso machst Du so eine Seite nicht einfach auf? ;)
 
will einen hübschen MBudget Widget, der mir die aktuellen Migros-Aktionen anzeigt! ;-)
 
Schade :) NICHT-CH-Widgets werden wohl schlichtweg und kommentarfrei nicht aufgenommen... na dann nicht ;)
 
DieTa schrieb:
Schade :) NICHT-CH-Widgets werden wohl schlichtweg und kommentarfrei nicht aufgenommen... na dann nicht ;)

wird wohl so sein. bätsch. :D Aber wo CH-Widgets drauf steht, sollten auch CH-Widgets drin sein.

Noch ein paar Wunsch-Widget:
- Die switch-webcam inkl. Steuerung (http://cam.switch.ch/)
- Kinoprogramm in ZH
- DVD-Releases des aktuellen WEs
 
Zurück
Oben Unten