«Swiss Dashboard Gallery» öffnet seine Tore

Diskutiere das Thema «Swiss Dashboard Gallery» öffnet seine Tore im Forum Mac OS X & macOS

  1. oratus

    oratus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Mac OS X v.10.4 «Tiger» ist nun schon seit 7 Tagen auf freiem Fuss. Die Mac-Download-Seiten aller Welt füllen sich mit den neuen kleinen Helferlein für den Tiger: die Dashboard-Widgets!

    macprime.ch hat es sich zur Aufgabe gemacht, speziell für die Schweiz programmierte Widgets zu sammeln und auf einer Webseite für jedermann zu listen. macprime.ch stellt daher ab heute eine neue Seite online: «Swiss Dashboard Gallery» listet genau diese, Schweizer Widgets! So haben Schweizer Dashboard-User eine zentrale Anlaufstelle für lokalisierte Widgets wie z.B. Schweizer Wetter-Widget oder ein Widget für Schweizer Telefonbücher et cetera.


    http://www.macprime.ch/widgets/


    Widget-Programmierer können uns über ein Formular auf der Webseite über ihr eigenes Widget informieren, wir werden dieses Widget überprüfen und dann in unsere Liste aufnehmen. Dabei bietet macprime.ch auch Hosting für das Widget an!

    In Zukunft wird es ebenfalls für jedes Widget eine eigene Info-Seite geben, auf welcher dann mehr Informationen und ggf. Screenshots vom jeweiligen Widget abrufbar sind.
     
  2. altobelly

    altobelly Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Wow. Ich bin begeistert, sowas sollte es auch für Österreich geben, ich wäre sofort dabei das zu unterstützen.
     
  3. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Gefällt vom Design her (irgendwoher kenn ich des... *g*)...

    Wie schauts aus, kann ich auch meine Widgets bei Euch veröffentlichen, die nix mit der CH zu tun haben?

    @altobelly: Wieso machst Du so eine Seite nicht einfach auf? ;)
     
  4. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    will einen hübschen MBudget Widget, der mir die aktuellen Migros-Aktionen anzeigt! ;-)
     
  5. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Schade :) NICHT-CH-Widgets werden wohl schlichtweg und kommentarfrei nicht aufgenommen... na dann nicht ;)
     
  6. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    wird wohl so sein. bätsch. :D Aber wo CH-Widgets drauf steht, sollten auch CH-Widgets drin sein.

    Noch ein paar Wunsch-Widget:
    - Die switch-webcam inkl. Steuerung (http://cam.switch.ch/)
    - Kinoprogramm in ZH
    - DVD-Releases des aktuellen WEs
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...