"Swipe nach links" Problem nach Betätigung der Digital Crown

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Servus zusammen,

bei meiner Apple Watch Series 4 funktioniert der Swipe nach links auf dem Display unmittelbar nach Betätigung der Krone nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Reparaturticket beim Apple Support ist bereits erstellt, allerdings würde ich gerne wissen, ob das evtl. gerade ein generelles Softwareproblem ist, da ich mir dann die Reparatur sparen könnte. Alternativ kann ich die Apple Watch auch noch zurückgeben und mir eine neue schicken lassen. Nur ist die Frage, ob der Weg über die Reparatur nicht der sicherere ist (da eine neue Apple Watch evtl. das gleiche und / oder andere Probleme hat).
 
Das ist kein Softwareproblem sonder Absicht. Der Bereich wird kurzzeitig "blind" geschaltet damit beim drehen der Krone der Bildschirm nicht springen kann.
Ungefähr so wie auf den MacBooks wo die seitlichen Flächen des Trackpads ausgeblendet werden damit die Maus beim schreiben nicht springt.

Die Reparatur kannst du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunwalker
Das heißt, dieses Verhalten ist auf allen Apple Watches vorhanden? Für mich wirkt es wie ein Fehler, da die Dauer, bis es wieder "freigeschaltet" ist, viel zu lange ist (2 Sekunden ca.). Bzw. solange ich den Bildschirm immer wieder berühre zum swipen, geht es nicht. Ich muss eine Pause machen, dann wird der Bereich nach 2 sek freigeschaltet. Definitiv keine elegante SW-Lösung. Aber deine Erklärung klingt logisch.
 
bei meiner Apple Watch Series 4 funktioniert der Swipe nach links auf dem Display unmittelbar nach Betätigung der Krone nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Kannst du mal ein konkretes Szenario schildern? Ich weiß gerade überhaupt nicht, was du meinst.

1. Aus welchen Screen heraus betätigst du die Krone?
2. Was heißt "Betätigung"? Drücken oder Drehen?
3. Was soll denn mit der Wischgeste nach links unmittelbar nach Betätigung der Krone passieren?
 
Sobald die Krone gedreht wird, ignoriert der Touchscreen zB die Geste um das Ziffernblatt zu wechseln. Also von rechts nach links raus schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunwalker
2 Sekunden ist aber auch echt unerhört lange! :mad:
 
Stimmt. Wenn man die Krone dreht, egal wo und wann, wird die Wischgeste für kurze Zeit ignoriert. Wenn man weiß, dass es gewollt ist, dann ist es ok so.
 
Ich habe es heute auch noch mal im Laden mit ausgestellten Modellen verglichen. Ist tatsächlich bei allen so. Mich stört es in meinem Bedienflow, aber ich kann damit leben. Danke für euren Input.
 
Mittlerweile ist übrigens der Bug behoben, dass die Sperrung bleibt, solange man das Display immer wieder berührt.
 
Zurück
Oben Unten