Swift - wann und wie einsteigen

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Möchte gerne in die iOS-/Mac-Programmierung einsteigen, primär iOS, einfach für mich selbst Apps schreiben.

Da ich nur Basic aus Urzeiten beherrsche, suche ich ein empfehlenswertes Swift-Buch für Einsteiger, das Neulinge abholt und gut erläutert.

Nun wollte ich ab und an in den abgelaufenen Jahren einsteigen, habe dann stets die Neuvorstellung der jeweiligen Swift-Version abgewartet und im Nachhinein auf ein aktuelles Buch zum nach der WWDC releasten Swift.

Wenn ich mit dem aktuellsten Anfänger-Buch der neuesten Swift-Version einsteigen möchte, wann ist der optimale Zeitpunkt und welches deutschsprachige Buch wählt man?

Hatte gelesen, die Änderungen in Swift-Major-Releases seien erheblich...

Kann man mittlerweile mit xCode für das eigene iOS-Device aussehalb des Emulators entwickeln?

Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten