Swift: Abbruch eines Kopierprozesses

S

Scherak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

könnte mir bitte bei der Lösung des folgenden Problems helfen?
Innerhalb des Programms kann der User einen Kopierprozess starten. Entscheidet er sich z.B. beim Kopieren eines langen Files für den Abbruch des Prozesses, dann möchte ich diesen Vorgang korrekt abschließen. Eine Möglichkeit wäre im Hintergrund den Kopierprozess mit cp bzw. ditto zu starten und sie dann beim Abbruch abzuschießen, sauber ist das nicht :)

Ich würde gerne den Kopiervorgang mit FileManager.default (copyItem) starten, weiß aber nicht, wie ich diese Funktion vorzeitig abbrechen kann (Threads kann man ja ich nicht canceln, wenn sie einmal gestartet sind)

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Viele Grüße und ein frohes Osterfest,
Scherak
 
Hallo,

NSFileManager ist dafür nicht so geeignet.
Du suchst asynchrones Kopieren, siehe dazu copyfile(3).

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherak
Puhhhh :)

Ich habe jetzt lange gesucht. Abgesehen davon, dass ich nicht viel darüber gefunden habe, scheint das Ganze auch mir eine Nummer groß zu sein :confused:
Ich danke dir aber trotzdem für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

PS: für die Leute, die was davon verstehen, hier ein Beispielprojekt:
https://github.com/larod/FileCopyDemo
 
Zurück
Oben Unten