Adobe Flash SWF Flash Video Verlinkung zum E-Mail Programm

Sentence4Leeder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe Google jetzt schon seit mehreren Stunden durchforscht und nur Schutt und Asche hinterlassen :D

Ich habe ein Banner gebaut und den im SWF Format (Flash Video) eingebaut.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf den Banner (ein Video kein Foto) klickt und man dann automatisch ein Popup bekommt, indem man mit dem Mailprogramm eine Mail schreiben kann?

Ich habe das noch nie gesehen und in Google nichts gefunden, aber es wäre der absolute Wahnsinn!!!!

Hier ein bischen HTML Code:

HTML:
<style> 
.K {Adding Top Banner} 
body {margin-top:700px;} 
</style> 

<style> 
div.KhAkBannerA img {border:0px !important;}
div.KhAkBannerA {position: absolute; left: 50%;
width: 100%; height: 200px;
margin-left: -400px; top: -150px;}

div.KhAkBannerABC img {border:0px !important;}
div.KhAkBannerABC {position: absolute; left: 50%;
width: 100px; height: 200px;
margin-left: -400px; top: 220px;}
</style>

<div class="KhAkBannerA">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" height="800" width="800" border="0">
  <param name="allowScriptAccess" value="never" />
  <param name="allowNetworking" value="internal" />
  <param name="movie" value="http://www.sentence4leeder.de/springhornmedia/springhornmedia.swf" />
  <param name="wmode" value="transparent" />
<embed type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="internal" src="http://www.sentence4leeder.de/springhornmedia/springhornmedia.swf" height="800" width="800" border="0" wmode="transparent" />
</object>
</div>

<div class="KhAkBannerABC">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" height="800" width="800" border="0">
  <param name="allowScriptAccess" value="never" />
  <param name="allowNetworking" value="internal" />
  <param name="movie" value="http://sentence4leeder.de/springhornmedia/HQ.swf" />
  <param name="wmode" value="transparent" />
<embed type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="never" allowNetworking="internal" src="http://sentence4leeder.de/springhornmedia/HQ.swf" height="800" width="800" border="0" wmode="transparent" />
</object>

</div>

Der letztere von den zwei Bannern soll beim Klick also ein Fenster mit einem Emailprogramm öffen, wo man direkt Mailen kann.

Ich bitte um einen relativ fertigen Code, um mir die Fragen zu sparen, wo setze ich was, wie ein. Hoffe das ist nicht zuviel verlangt.
Ein Bild brauch ich jetzt glaub ich nicht mehr zu posten^^

Ich habe gehört, man kann eine unsichtbare Tabelle drüber legen oder ein 0 Opacity Bild und dieses dann verlinken.

Wie erstelle ich so eine Tabelle, oder wie platziere ich dann dieses Bild genau da wo mein Banner ist? Bei einer normalen Seite wäre das ja kein Problem, da ich das aber für Myspace mache, ist der eine Code mit dem "Topbanner positionieren usw" ja schon für das Video aufgebraucht, d.h. wenn ich den Topbanner Code wieder anwende verschieben sich ja beide Banner oder der Code wird garnicht erst angenommen, da doppelt erscheinend, richtig?

ICH DANKE EUCH VIELMALS, WENN IHR EURE LÖSUNGEN PRÄSENTIERT!
 
Das machst du am besten im Flash selbst :)

on(press) {
getURL("mailto:abc@abc.de");
}

Alternativ einen DIV darüber platzieren, in dem einfach nur ein transparentes GIF liegt und das dann verlinken.
 
Wie kann ich das in Flash machen?
Ich habe das Programm das erste Mal für diesen Banner benutzt.

Zu meiner Vorgehensweise:

Ich habe eine Animation in AE gebastelt
Exportiert als FLV
In Flash eingefügt
Exportiert als SWF

Und wo kann ich jetzt ein Code hinzufügen?

Danke für die Hilfe ;-)
 
- Flash öffnen
- Eine Ebene über deinem Video anlegen
- Eine große Fläche malen, die dein Video komplett bedeckt
- Fläche in einen "Button" umwandeln
- Button EINMAL anklicken und im Fenster "Aktionen" meinen Code von oben einfügen
- Button DOPPELT anklicken und deine gemalte Fläche in den 4. Frame verschieben (dann ist der Button transparent)
 
Sorry, Ich war noch nie so neu in Flash wie seit 3 Wochen,
habe leider wenig Ahnung - möchte aber viel lernen ;-)

Ich habe Flash geöffnent
das Video eingefügt
eine neue Ebene geöffnet
den Pinsel genommen
Opacity auf Null gesetzt
Einmal richtig dick drüber gemalt

Jetzt weiß ich nicht wie ich ein Button hinkriege. Unter Hilfe: Button finde ich nichts.

Kannst du mir das bitte noch einmal detailierter beschreiben? Danke dir!
 
Ok, mit Opacity auf 0 kannste dir den letzten Schritt schonmal sparen :)
Button erstellen:

- Fläche anklicken, so dass sie ausgewählt ist
- Modifizieren -> In Symbol konvertieren
- Name egal, bei Typ "Schaltfläche" auswählen (müsste im engl. dann "Button" sein)
 
Ich kriegs nicht hin, tut mir Leid. Habe die Fläche transparent bekommen und ein Code eingefügt, aber ohne Erfolg.

Kannst du mir bitte, wenn es nicht zuviel Mühe macht, genau die Arbeitsschritte erklären?

Also wo ich was finde, wie das heißt, wie ich es einfüge usw? Ab dem Einfügen der neuen Ebene.

Danke für die Umstände!
 
Kannste nicht einfach grad die FLA irgendwo hochladen, Rapidshare oder so? Das geht schneller, kannste dir dann ja anschauen :)
 
Ah, sorry, kann ich nicht öffnen, habe hier nur Flash 8 (CS2). Müsstest du also nochmal mit "Speichern unter" quasi runterspeichern.
 
Die Verlinkung an sich klappt super, jedoch nur auf meinem Server, nicht in Myspace.

Gibts das Problem, dass Myspace sowas nicht akzeptiert?
 
Zurück
Oben Unten