SWF Datei in PDF umwandeln?

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe eine SWF (macromedia flashpaper) Datei geöffnet und wollte diese in PDF umwandeln.
Ist dies möglich, würde mich für eine genaue beschreibung freuen.

Danke im voraus
 
Flash => animiert
PDF => statisch
:kopfkratz:
 
In Acrobat Pro 9 kannst du .swf Animationen in eine PDF einbetten. Evtl. auch schon in 8 Pro, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Habe zwar Flash grad nicht hier auf dem Rechner und habe diese Funktion noch nie benutzt, aber du müsstest doch auch direkt aus Flash PDF Dateien exportieren können? Welche Flash Version benutzt du denn?

Außerdem, würde für dich nicht auch eine Projektordatei in Frage kommen? Diese kannst du direkt aus Flash veröffentlichen und erhälst damit eine saubere kleine Applikation die nicht erst in Acrobat geöffnet werden muss.

@falkgottschalk: PDFs sind nicht "statisch", die neueren Versionen können 3D-Objekte genau so wie Filme und Flashanimationen enthalten. ;)

Grüße
Jebediaah
 
Zurück
Oben Unten