swf - Datei erstellen....

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine swf Datei erstellen (Schrift blendet sich ein und wieder aus), bin Anfänger im web Design.
Mit welchem Programm, kann ich sowas erstellen?


Vielen Dank und Gruss Peete
 
Hallo
mit Corel geht es auch, da ist im Paket ein Subprogramm, das Flashdateien erzeugt. Manchmal kostet Corel als Studentenversion ja nur um die 50 Euro. Allerdings sind die Dateien wesentlich größer als bei Flash selbst. Es gibt auch Miniprogramme speziell für Texteffekte. Bei Windows heisst eins Swish und ist prima. Für mac gibts so etwas auch, ich weiss aber nicht wie es heisst. Gibts sicher bei Versiontracker.

Ciao
Michele
 
Vielen Dank......

....wie ich einen Schriftzug oder ein Bild ein und ausblende, habe ich bei Macromedia Flash (Version in Englisch) herausgefunden.
Kann mir aber vielleicht jemand sagen, wo und wie ich die Schrift langsam ausblenden und wieder einblenden kann..?
 
Hallo,

wenn es "nur" darum geht, Schriften aus- und einzublenden, dann sehe Dir mal "Wild Fx" an. Das Ganze gibt es bei www.wildform.com
Mit dem Programm lassen sich noch ganz andere Effekte zaubern...
Und heute Abend gibt es F1...

Gruß,
Skymaster
 
Original geschrieben von skymaster

Und heute Abend gibt es F1...


Heute Abend gibt es aber auch noch Fussball
Schweiz - Kroatien

Vielen Dank für Deinen Tip
 
Und eine Flashanleitung wie du das machst findest du unter :
Flashworker

Gruss:)
 
Zurück
Oben Unten