swap-file - besser viel oder wenig?

  1. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich mein System neu starte liegt die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) bei 64MB...
    Da ich dann oft tagelang nicht neu starte wächst die Swap-Datei schnell auf 1GB an...

    Ist es wohl besser durch öfteren Neustart des Systems diese Swap-Datei klein zu halten, oder ist es nicht schlimm wenn sie so groß wird?
    Und warum wird sie es überhaupt?
    Kann/Sollte man der Auslagerungsdatei analog zu Windows eine feste Größe zuweisen damit sie nicht fragmentiert?
    (mac mini G4 1,42GHZ 1GB RAM, OS 10.4.6)
     
    dermaier, 28.04.2006
    #1
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Nein, vergiss das mal. Irgendwo geht es wohl, aber bringt ausser Instabilität gar nichts.

    Im G5 habe ich 4 GB RAM und auch dort wachsen die Swap-Dateien an (es werden mehrere mit der Zeit). Trotzdem habe ich die Kiste manchmal mehrere Woche an und kann problemlos arbeiten (Flash, Final Cut Studio, Creative Suite, After Effects - alles teilweise parallel offen).

    Also alles in Ordnung und Du musst Dir keine Gedanken machen :)

    Frank
     
    2nd, 28.04.2006
    #2
  3. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die schnelle Antwort zu so später Stunde!
    (Auch Nachtaktiv? ;) )
     
    dermaier, 28.04.2006
    #3
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Im Moment jeden Tag.

    Würde gerne um halb 12 ins Bett und um 8 aufstehen, statt dessen ist es immer 3 Uhr -> 10 Uhr lol.

    Frank

    P. S.: Ausserdem muss hier im Forum ja auch im Dunkeln jemand nach dem Rechtem sehen, meine Kollegen pennen alle schon :)
     
    2nd, 28.04.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - swap file besser
  1. qwert
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
    sparky
    20.10.2016
  2. DerFloe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    776
    BlueDevilHH
    01.06.2016
  3. guitero
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    410
  4. Weedmon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    752
    cifera
    07.10.2014
  5. works
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
    works
    22.03.2013