SW zum Podcast erstellen

S

skydiver_mt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo Leutz,

ich habe auf meiner HP das Audioplayer-Plugin für Wordpress installiert. Bekanntermaßen gibt es bei Verwendung von bestimmten Abtastraten, die kein vielfaches von 11.025 kHz, Probleme beim Abspielen mit diesem Flash-Plugin. So ist es natürlich auch bei mir.

Nun meine Frage: Mit welchen (kostenlosen) Programm (unter 10.3.9) kann ich die Abtastrate & Datenrate individuell einstellen, so das das Abspielen auf meiner HP natürlich klingt? Optimal soll wohl die Kombination von 96kBit/s bei 44.100KHz sein.

Viele Grüße,
Marko
 
in iTunes kannst du sowohl die Abtastrate, wie auch die Datenrate ändern. Zwar nicht mit eigenen Werten, aber zwischen 16kBit/sec und 320kBit/sec bzw zwischen 8000 kHz und 48000 kHz ist das gerastert.
Einstellungen/Erweitert/Importieren/Einstellung:Eigene
 
aber mit itunes kann ich keine aufnahmen mittels headset machen :( , also benötige ich ein weiteres programm.
 
in Garageband aufnehmen, zu iTunes senden und dann passend konvertieren. ist doch super einfach. ;)
 
GarageBand? Dann evtl. mit iTunes umwandeln...
 
Zurück
Oben Unten