SW Zeichnung auf T-Shirt bringen

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Hi zusammen,

ein Kumpel von mir will eine Zeichnung von mir auf ein T-Shirt, bzw Kaputzenjacke, haben.
Jetzt ist nur die Frage welches Verfahren da am besten geeignet ist. Die Zeichnung ist Schwarz / Weiß bzw Graustufen (Bleistiftzeichnung).

Ich war zwar schon ein einem Printshop und hab mich mal informiert, aber mit dem Verfahren nicht wirklich zufrieden. In dem Fall ist es ein Druck auf ein Trägermaterial welches dann aufgebügelt wird. Aber dieses Verfahren schaut nicht wirklich gut aus.

Ein zweites wäre dann Direktdruck auf Textil, das schaut gut aus, nur ist da eben das Problem das die Jacke ja schon besteht, also schon zusammengenäht ist, daher scheidet das auch aus.

Gibt es da noch andere Verfahren um das schön hinzubekommen? Ein dünneres Trägermaterial zum Beispiel?

[edit] Die Jacke ist Schwarz, die Zeichnung sollte also im Idealfall in Weiß gedruckt werden [/edit]
 
Oje.. Graustufen in Weiß ... du hast dann am Ende ein Negativ der
Zeichnung, das ist dir schon klar?

Da würde Siebdruck am besten aussehen. Ist aber als Einzelstück teuer.

Wie wäre es, wenn du die Graustufen weglässt und dann es dann
als Flockfolie schneiden lässt? Das geht dann auch als Einzelstück, ist schnell
aufgebügelt und hält auch am besten. Dazu sollte die Zeichnung am besten
gleich vektorisiert sein.
 
Ich kann ja die Zeichnung so aufbereiten das das Weiß im Endeffekt auch der Druckfarbe entspricht, das ist nicht das Problem.

Flock wäre auch fein, nur kaum umsetzbar. Hier mal um was es geht:
 

Anhänge

  • creature_stonesbury.jpg
    creature_stonesbury.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 193
ich würde an deiner stelle mal mit deiner zeichnung zu einem textilveredler reinlaufen und dich vorort beraten lassen

edit: jetzt wo ich deine zeichnung sehe, ist eher was fürn siebdruck, aber als einzelstück - unbezahlbar
 
Hab mich vor fünf Jahren zum letzten mal mit dem Thema beschäftigt und habe gehofft das die Technik weiter ist.

Mit dem Trägermaterial hab ich eben zwei Probleme:
- Das ist geschätzt 0,5-0,8mm dick und schaut aus wie draufgeklebt
- Selbst wenn ich eine schwarze Outline ziehe kommt es zu weißem Blitzern

Siebdruck ist ja bis auf die Kosten auch schwer umzusetzen da man die Jacke ja wieder auseinandernehmen müsste.
 
Danke dir, die schauen gut aus, ich schau mal bei denen rein :)
 
War vorhin mal in der Werbe-Werkstatt, das Trägermaterial von denen ist wesentlich dünner als das andere.

Danke noch mal an masta :)
 
Zurück
Oben Unten