SW-Tips für große Monitore?

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einen 24"er gegönnt und habe mich schon halbwegs daran gewöhnt :)

Da das Mac OS ja ein "Fenster-OS" ist (und nicht maximierte Fenster wie bei Windows) habe ich mich gefragt, ob es Software gibt, die den doch relativ großen Arbeitsbereich so nutzt, um geöffnete Programme bspw. nebeneinander darzustellen usw.

Bin für jeden Tip offen!
Besten Dank im Voraus :)
 
Moin,

Da das Mac OS ja ein "Fenster-OS" ist (und nicht maximierte Fenster wie bei Windows)

:kopfkratz: wie meinen??

Schau Dir mal die beiden mitglieferten Features 'Spaces' und 'Exposé' an. Vielleicht eruebrigt sich dann Deine Frage..

raetselt:
aargh11
 
Ich benutze meistens den Vollbildmodus. Auch wenn es nicht sein müsste. Ich mag es einfach so.
Aber 24" sind doch nicht groß. ;) Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich saß letztens vor einem 30"-Monitor und der war plötzlich auch nicht mehr soo groß :)
 
Da das Mac OS ja ein "Fenster-OS" ist (und nicht maximierte Fenster wie bei Windows) habe ich mich gefragt, ob es Software gibt, die den doch relativ großen Arbeitsbereich so nutzt, um geöffnete Programme bspw. nebeneinander darzustellen usw.

Nein, das gibts nicht.

Die Titel-Leiste ist ja auch immer programmspezifisch, also bräuchte
man auch 2 Titelleisten... wenig sinnvoll.

Was du willst, wäre ja auf 2 kleineren Monitoren perfekt gelöst. Aber
selbst da gibt es immer nur 1 Titelleiste, die sich je nach Programm
ändert, soviel ich weiß.
 
Moin,



:kopfkratz: wie meinen??

Schau Dir mal die beiden mitglieferten Features 'Spaces' und 'Exposé' an. Vielleicht eruebrigt sich dann Deine Frage..

raetselt:
aargh11

Spaces und Exposé sind schon längst im Einsatz ;)
Nein, ich suche ein Programm was mir bspw. 2-3 geöffnete Fenster automatisch an freie Fläche anordnet. Ähnlich wie Exposé, nur dass die Fenster so bleiben und nicht nach Auswahl (fast) in ihren alte Zustand versetzen.
 
eins muss man mmn windows 7 lassen: die idee mit der fensterpositionierung (rauf und mitte -> fullscreen, linker bildschirmrand -> halber screen links und bei rechts andersrum) find ich sehr praktisch. ich brauch des öfteren word und safari gleichzeitig und muss ständig mit den fenstern herumhantieren.
diese "microsoft-idee" hätt ich eigentlich von apple erwartet. aber da tut sich seit jahren nichts im fenster-arrangier-bereich.
 
Zurück
Oben Unten