sw-Tiff-Bild im InDesign multiplizieren.. problem!

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heut folgendes Problem im Indesign CS... und zwar besteht der Hintergrund des Layouts aus einem grossformatigen, schwarzweissen Tiff bild mit ca. 50% Deckkraft, dieses wird in Pantone eingefärbt

( der ganze flyer wird nur zweifarbig gedruckt: Schwarz und eben dieser Pantone - Ton )


Jetzt möchte ich aber auf diesem Hintergrund noch ein kleines Tiff Logo platzieren, welches ebenfalls schwarz/weiss ist. Damit der weisse Hintergrund dieses Logos nicht weiss gedruckt wird, bin ich auf "multiplizieren" gegangen... Im Layout sieht das auch gut aus... aber sobald ich ein pdf erstelle ( X3 ) wird der weisse hintergrund trotzdem als weisser Kasten angezeigt...

wie könnte ich das Problem lösen.. normalerweise dürfte doch das weiss nicht mehr als weiss erscheinen.. sondern nur noch das Schwarz... ?

vielen dank schon mal

grüsse
oZZy
 
das problem ist die transparenzreduzierung bei der erstellung des pdf. die entsprechende einstellung sollte auf "hoch" stehen.
 
hallo

danke für den tipp.

Leider klappt es immer noch nicht wie gewünscht. Im pdf wird nachwievor der weisse rahmen angezeigt, der eigentlich jetzt transparent sein sollte. Allerdings in der separationsvorschau wird es richtig angezeigt.

Darf man dem trauen und wird das nachher wirklich richtig gedruckt werden?

grüsse
oZZy
 
Mach doch aus dem kleinen TIFF ein PSD mit einer echten
Transparenz. Oder steht das Logo auch als Vektor zur Verfügung?
 
Hat sich schon erledigt... anscheinend war ein bug im dokument versteckt.. k.a. was es war.. Jedenfalls klappte es dann als die ganzen inhalte in ein neues dokument geladen und kopiert wurden.

danke für die antworten.

grüsse
oZZy

@ Dr. Noplan, aus dem Logo ein psd bild mit transparenter ebene zu erstellen wäre zu aufwendigt gewesen, dafür war die datei zu klein, und als vektor gabs das nicht.
 
Zurück
Oben Unten