Benutzerdefinierte Suche

SW Suche - DiaShow

  1. weserpirat

    weserpirat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich suche eine SW mit der ich komfortabel Diashows erstellen kann.
    Sortierung der Bilder auch über Kapitel
    Titel Einblendung
    eine Timeline
    gesprochene Kommentare
    Musikzuordnung je Kapitel & definierbare Musikübergänge

    iphoto ist vom Funktionsumfang zu gering.
    imovie stellt die importierten Bilder leider unscharf dar.

    Mit welcher SW erstellt Ihr denn Eure Slideshows??

    Beste Grüße und Dank, Weserpirat
     
    weserpirat, 28.11.2005
  2. MisterMini

    MisterMiniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Oh, ja, weiß da jemand inzwischen was? Meine Mutter hat in sechs Wochen ihren Sechzigsten, und da würde ich gerne eine Diashow von Kinderbildern etc. mit Musik und schönen Kommentaren machen.

    Wie und womit geht das am besten? Wie mache ich Kommentare UND Musik, muss das eine Tonspur sein, die ich in einem anderen Programm separat erstellen muss?

    Danke!
     
    MisterMini, 17.12.2005
  3. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    masta k, 17.12.2005
  4. weserpirat

    weserpirat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich.
    Die mitgelieferten Programme erlauben nur einen rudimentären Funktionsumfang.

    Ich habe mich für Fotomagico von Boinx entschieden. Es ermöglicht einfach und intuitiv die Erstellung von Diashows. Der Funktionsumfang ist eigentlcih ausreichend.
    Leider ist nur eine Musikspur vorhanden. Meines Erachtens kommt eine live kommentierte Show eh besser als von Band.

    Wer sich für den PC nicht zu schade ist, findet in der Software Disshow XP von Aquasoft eine wirklich tolle Anwendung, die mir noch besser gefällt als Fotomagico.

    Auch in Aperture ist kein Werkzeug enthalten um eine Diashow zu erstellen. Es verwendet die in OS X enthaltene Vorschau um Bilder zu präsentieren.
    Ist ja auch nicht dafür gedacht - vielleicht gibt es ja in zukünftigen Versionen einen Show-Editor
     
    weserpirat, 19.12.2005
  5. MisterMini

    MisterMiniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Kann man die Musikspur denn exportieren, bearbeiten und dann wieder importieren? Live-Kommentar ist schon witzig, lässt aber in einer Geburtstagsrunde völlig undisziplinierte Zwischenrufe und -fragen aufkommen, so dass hinterher die Diashow weiterläuft und alles chaotisch wird. Wenn es "vom Band" kommt, diszipliniert man sich eher und ist halbwegs still. Ihr kennt die Freunde meiner Eltern nicht...
     
    MisterMini, 19.12.2005
  6. weserpirat

    weserpirat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist in den Menüs nichts dergleichen aufgefallen.

    Du kannst Die die SW downloaden und 30 tage testen.
    Probiers einfach aus.
     
    weserpirat, 19.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche DiaShow
  1. Chinese
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    294
    Chinese
    08.06.2017
  2. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    minimann
    03.05.2017
  3. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    243
    lostreality
    11.11.2016
  4. Ronny84
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
    Multrus
    02.01.2017
  5. bran
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.258
    Udo2009
    14.09.2011