svn oder cvs client

schau mal hier . da hab ich ne schritt für schritt anleitung für SVN veröffentlicht....
 
@ghismo
Wo geb ich da felder an, bei mir öffnet sich das Fenster des Repository, dann hab ich ne Fehlermeldung, weiter kann ich da nix machen.

@andi.reidies
Ich will zwar nicht mit xcode arbeiten, aber ich schau mir deine Anleitung mal an, vielleicht hilfts auch so was, danke !
 
Was hast Du für eine Fehlermeldung?
 
er sagt mir immer wenn ich das repository aufmache, das er die revision 1 nicht kennt. Kann ich mir denken, ich hab ja auch noch keine Revision eingecheckt, bei nem leeren Repository is ja nix drinn.

Ich kann das Repository noch in meiner Liste hinzufügen, in dem repository Fenster. Wenn ich es dann anklicke kommt das :

subversion/libsvn_repos/log.c:482: (apr_err=160006)
svn: No such revision 1
 
Jetzt hauts komischerweise hin. Der Fehler kommt wohl immer.

1. Repository anlegen
2. anklicken (Fehlermeldung ignorieren)
3. Ordner erstellen, und auschecken
4. Ausgechecktes als Working copy angeben

Dann funktioniert es.

Danke für die Hilfe
 
Hast Du in das Repository was importiert, so dass eine Revision entstehen konnte?
 
Nein hatte ich nicht, ich wolte das mit dem Tool machen. Das geht aber leider nicht, das war das Hauptproblem.
 
Das erklärt dann deine Fehlemeldung.
Den Initialimport musst Du über die Konsole anstossen.
 
Ja hab ich mittlerweile auch festgestellt. Komisch ds beim Mac keines der Tools den Import hinkriegt. Bei Win geht das fast überall.
 
Ich weiss, abner ich glaube, so ist es sinnvoller. Soll ja nicht jeder repositories anlegen und dann muss ggfs. ja auch nioch was an anderen Stellen (Web-Browser) gemacht werden
 
Wenn viele Leute drann arbeiten hast du sicher recht, aber bei mir zuhause bin ich alleine, da ist das schon ok.
 
Klar ... aus deiner Sicht richtig.

SvnX unterstützt auch nicht den Repair eines Repository.
Aber wenn Du magst, es ist ein open source projekt ... bau es ein .. ;-)
 
So schlimm ist das ganze ja nicht, der Comandline Client is ja eigentlich ziemlich leicht zu benutzen. man muss es nur wissen, das das Repository nicht initialisiert wird. Man wird von den Windowstools Teilweise einfach zu arg verwöhnt.
 
Es gibt übrigens ein kostenloses redbook ...
 
Ja hab ich mittlerweile ach gefunden, das von O' Reily meinst oder ?
 
Genau ... ist eine gute Beschreibung ...
 
command "cvs init"

Hallo,

bin noch ein Anfänger in CVS und mache mein ersten Schritte...

versuche mit
cvs init

ein repository (local) anzulegen, bekomme aber im Terminal

cvs init
-bash: cvs: command not found

(Habe vorher export CVSROOT gesetzt)

Über eine Hilfe freue ich mich.


gruß
sepp8

Konfiguration: OS X45, XCode2.2
 
Ich schätz mal, das das nix mit cvs zu tun hat. Das sieht eher danach aus, als wenn du dein binary vom cvs nicht im Pfad hättest. Geh mal in das Verzeichnis wo cvs drinn is und gibs dann nochmal ein.
 
Ich kann das Verzeichnis nicht finden, wo cvs drin ist. Habe in /Developer/Tools gesucht. Gibt es einem command, wo ich auf der hd danach suchen kann ?
 
@sepp8: Nimm SubVersion, ist cooler als CVS ...
 
Zurück
Oben Unten