SVN: Bestimmte Files lassen sich nicht abgeben

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich bin bislang nicht an die Arbeit mit SVN gewöhnt gewesen, habe es aber hinbekommen, so einzurichten, wie ich es benötige: Mein Webeditor Coda hat SVN als sog. "Quellcodekontrolle" in sein GUI integriert. Unter Coda legt man nur einmal generell den Pfad zum Subversion-Tool fest, aktiviert die Quellcodekontrolle für ein Projekt und gibt eine Repository-URL an. Schon kann man prima damit arbeiten und "Dateien hinzufügen", "Änderungen abgeben" usw. ... ohne sich darum kümmern zu müssen, was im Hintergrund passiert. Genau das ist aber auch das Problem ;)

Ich habe jetzt ein Datei 'gradient@2x.png', die ich lokal angelegt habe und entsprechend in's Repostory aufnehmen will. Das geht irgendwie aufgrund des Dateinamens nicht so einfach. Ich habe das Problem gegooglet und auch eine Lösung gefunden:

Adding files with '@' in file name to Subversion
Working SVN can throw up some small but nagging issues like adding a file with "@" in it's name to subversion. Adding a command like this does not work: $ svn add Initial@1.py svn: warning: 'Initial' not found but this works:

$ svn add Initial@1.py@
A (bin) Initial@1.py

Jetzt würde ich genre mein 'gradient@2x.png' mit der Commandozeile adden, hab aber keine Ahnung, wie das geht.

Verrät mir das jemand?


danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
da hab ich's nun schon selbst herausgefunden. Allerdings habe ich nicht nur ein File zu adden und zu committen, sondern einen ganzen Haufen. Kann ich mit Wildcards arbeiten?
 
könntest dir selbst einen Gefallen tun und das Sonderzeichen @ aus dem Dateinamen weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und heinetz
So, nun haben wir es auf Umwegen hinbekommen, Dateien mit @ im Filename in's Repository zu übertragen, ich habe es neu ausgecheckt und möchte diverse Files mit @ im Dateinamen löschen. Natürlich funktionierte das über mein CODA-GUI auch nicht, also hab ich es mit dem Terminal versucht, kommen aber leider nicht weiter und würde gerne die Ausgabe verstehen:

Last login: Thu Nov 7 23:32:04 on ttys000
lionel:~ heinetz$ cd /Volumes/Macintosh\ HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest lionel:m.mein-fest heinetz$ svn ci m="" /Volumes/Macintosh\ HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png@
svn: E155004: Starten Sie »svn cleanup«, um die Sperren zu entfernen (Aufruf: »svn help cleanup« für Details)
svn: E155004: Übertragen schlug fehl (Details folgen):
svn: E155004: Arbeitskopie »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest« gesperrt.
svn: E155004: »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste« ist bereits gesperrt
lionel:m.mein-fest heinetz$ svn delete /Volumes/Macintosh\ HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png@
D /Volumes/Macintosh HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png
lionel:m.mein-fest heinetz$ svn ci m="" /Volumes/Macintosh\ HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png@
svn: E155004: Starten Sie »svn cleanup«, um die Sperren zu entfernen (Aufruf: »svn help cleanup« für Details)
svn: E155004: Übertragen schlug fehl (Details folgen):
svn: E155004: Arbeitskopie »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest« gesperrt.
svn: E155004: »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste« ist bereits gesperrt
lionel:m.mein-fest heinetz$ svn cleanuplionel:m.mein-fest heinetz$ svn ci m="" /Volumes/Macintosh\ HD/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png@
svn: E155004: Starten Sie »svn cleanup«, um die Sperren zu entfernen (Aufruf: »svn help cleanup« für Details)
svn: E155004: Übertragen schlug fehl (Details folgen):
svn: E155004: Arbeitskopie »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest« gesperrt.
svn: E155004: »/Users/heinetz/Sites/m.mein-fest/public/img/3.0-einkaufsliste« ist bereits gesperrt
lionel:m.mein-fest heinetz$ svn status -u
D 4753 public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png
Status bezogen auf Revision: 4754
lionel:m.mein-fest heinetz$ svn unlock public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png
svn: E200009: »public/img/3.0-einkaufsliste/headline24@2x.png«: Eine Fix-Revision ist hier nicht erlaubt

Kann das jemand deuten?

beste gruesse,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten