SVG-Datei von Wikipedia speichern (als Vektordatei, nicht als PNG)

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich würde gerne eine copyright-freie SVG-Datei von Wikipedia speichern.
Die Datei möchte ich in eine .ai-Datei umwandeln und bei Spreadshirt auf ein Shirt drucken lassen - leider akzeptiert Spreadshirt ja keine SVG-Dateien (nur AI und EPS).

Mein Problem fängt aber schon beim Runterladen von Wikipedia an - ich kann die SVG-Datei nicht runterladen. Safari zwingt mich, es als PNG abzuspeichern, womit alle Vektoren verlorengehen.
Wenn ich dann manuell die Dateiendung auf SVG umändere, zeigt es mir einen fehlerhaften Dateityp an und lässt sich nicht öffnen.

Es handelt sich um diese SVG-Datei:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Comecon.svg?uselang=de

Wer hat Tipps und Tricks?

Vielen Dank!
 
Hi,

EDIT: auch wieder was gelernt. :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne eine copyright-freie SVG-Datei von Wikipedia speichern.
Falsch. Es ist nicht Copyright frei. Nichts ist Copyright frei. Und wenn Du richtig lesen würdest steht es ganz genau da
Attribution required: This illustration was created by Froztbyte (e-mail me)
If you use this illustration outside the Wikimedia projects please credit this way:
© www.mysona.dk
Das heißt, eigentlich musst Du am Rande der Grafik dann auf dem Shirt auch das Copyright anbringen.
Mein Problem fängt aber schon beim Runterladen von Wikipedia an - ich kann die SVG-Datei nicht runterladen. Safari zwingt mich, es als PNG abzuspeichern, womit alle Vektoren verlorengehen.
Öhm, den Link unter dem Bild zum SVG hast Du gefunden? Du hast auch mal darauf geklickt? Du hast dann das Bild per Drag and Drop einfach auf den Desktop gezogen?
 
Falsch. Es ist nicht Copyright frei. Nichts ist Copyright frei. Und wenn Du richtig lesen würdest steht es ganz genau da
Das heißt, eigentlich musst Du am Rande der Grafik dann auf dem Shirt auch das Copyright anbringen.

Hat sich erledigt, ich werde die Grafik nicht verwenden.
MfG, Langeweile
 
Zurück
Oben Unten