SVCD/VCD und IMovie, MPEG 1,2,4 ??? Help!!!

switcher78

switcher78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

vorab gleich mal. Ich weiß das es dazu jede Menge Treads gibt. Die bringen mich nur leider nicht weiter.
Erstmal meine Konfig.

Powerbook 1,5 15" 512RAM 128 VRAM 80 GB 5400
Quicktime Pro und MPEG 2 Codec hab ich drauf.

Super Teil bin super zufrieden, OSX ist der Hammer. Hab es noch nicht mal ansatzweise bereut geswitcht zu haben und meine Dose staubt vor sich hin.

Hab anhand der Treads schon IVCD, FFXMPEG und die üblichen Verdächtigen
ausprobiert. Aber nichts funktioniert.

Die MPEG bzw. DAT Datei läßt sich nicht extrahieren oder abspielen ( außer auf VLC natürlich) und es nervt. Kann doch echt nicht so kompliziert sein.

Will einfach von VCD bzw SVCD importieren und dann entweder mit Imovie weiterbearbeiten oder mit IDVD 2-3 VCD´s mit Menu auf DVD verewigen.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist bis jetzt das einzige was mich echt nervt. Will eigentlich nicht anfangen das ich auf der Dose umkodiere und umkodiere und so weiter und so weiter und die Quali geht völlig flöten.

Also schon mal vielen Dank für jede Hilfe.

Switcher :confused:
 
ich weiß nicht obs das gleiche problem ist.. aber abspilen geht mit quick time und window media player.. bearbeiten keine ahnung
sorry chris
 
Hallo switcher78,

also imovie importiert nur DV Material!!
Du müsstest das Ausgangsmaterial mit QT als .dv exportieren, dann kann
imovie damit etws anfangen. :p
 
Zurück
Oben Unten