SVCD / VCD -Brennprogramm Freeware

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

wisst ihr ob es ein Free/Share/Opensource-Tool zum brennen von SV/VCDs? Ich hab' nur Toast 5 Lite und das reicht ja leider nicht. Oder gibt es ein "Update", sprich Erweiterung(wenn's überhaupt legal wäre), für Toast?

Danke im vorraus

Topsa
 
also zum erstellen nimmst du am besten VCD Builder -
und zum brennen dann den missing media burner -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn auch ein Freeware - Programm zum ansehen von VCD bzw. SVCD? Quicktime ist bei mir nur am schimpfen, dass er das externe Plugin nicht hätte...
 
Zum Anschauen nimmst du VLC. Der kann VCD, SVCD und DIVX anzeigen.

Thomas
 
@SirSalomon

Unter MacOSX ist der sogenannte VideoLanClient sehr sehr empfehlenswert. Ist umsonst und liest alle möglichen Codecs und Medien. Ein erstklassiges Tool. Unter dem 9er System sieht es nicht gut aus, da wüßte ich nix.
 
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass z. B. alle .avi Dateien automatisch mit VLC geöffnet werden. Bis jetzt musste ich das immer manuell machen. Wäre für einen Tip dankbar.

MfG

Mister J
 
Original geschrieben von Mister J
Wie kann ich eigentlich einstellen, dass z. B. alle .avi Dateien automatisch mit VLC geöffnet werden.
 

Datei anklicken, Apfel-i -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> alle ändern.
 
@Dylan

Ich danke dir, hab dauernd im Menü von VLC nach einem Punkt dafür gesucht, bin aber nie fündig geworden.
 
Ah, danke, ich werd mir das mal ansehen.

Topsa
 
Zurück
Oben Unten