SVCD geht nicht auf panther! warum?

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hi leute!

wieos kann ich nicht bei os x keine svcd also super videos abspielen?!

muss man ein bestimmtes programm haben? oder geht das auch mit quicktime 6.4? ahh ne geht nicht mit quicktime 6.4 oder??

ich hofe ihr könnt mir helfen!



mfg, rafael
 
DAs geht mit VLC (Vide Lan Client) oder Mac VCD X (oder so).
 
welches programm ist den besser?
 
besser? jeder hat seine vorlieben....

...ich hab auch vlc am start - und mPlayer für die divx'e!

bye
n0b0dy
 
Vlc geht irgendwie net! SVCD will imme rnoch nicht abspeilen!:(
 
hai,

bist du sicher, daß es eine svcd ist??? ... und keine andere codierung, z.b. divx??? sollte eigentlich mit vlc auch gehen... glaub ich (hab hier gerade nix zum ausprobieren - in im weihnachts-exil ;-)...

hast du mal das divx-codec installiert?? und dann nachmal versuchen, man weiß ja nie, was man beim rippen der eigenen dvd eingestellt hat... ;-)

bye
n0b0dy
 
es ist doch eagl das die cd gebrannt ist ne? mh.... da steht mpeg und svcd ich geh auf den ordner svcd und das ist nur so ein zetlle ok mehrere zettel!! will den zettel mit den namen "SVCD" öffnen muss dan das progamm wählen mit wem ich es öfnen will wählen mach icha uch mächte vlc wählen geht aber nicht!!
 
...und vlc aufmachen und dann unter "Ablage" -> "Volume Öffnen" geht auch nicht???

bye
n0b0dy
 
jo da sgeht hehe ab nicht dran gedacht sorry!! danke an alle das ihr mir geholfen habt! ihr hab mir sehr geholfen weill ich jetzte einen menschen panther vorschmecken will und das er sich auch ein mac kauft hehe!! geil! aber SVCD kann man mit quicktme 6.4 nicht abspielen oder?
 
Hallo,

der mac kann die SCCD nicht von der CD abspielen, du musst die SVCD als Image abspeichern und dann VCL übergeben. Falls du Toast hast, einfach als Image brennen.
Wenn du Toast nicht hast, die mpeg2-Datei grabben, die kannst du dann mit vcl abspielen. Wenn du das mpeg2-plugin für Quicktime hast, geht es auch mit Quicktime.
Hier das Prog. zum grabben:
 
danke schön! anlle danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten