1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SVCD geht nicht auf panther! warum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 1Euro, 24.12.2003.

  1. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    wieos kann ich nicht bei os x keine svcd also super videos abspielen?!

    muss man ein bestimmtes programm haben? oder geht das auch mit quicktime 6.4? ahh ne geht nicht mit quicktime 6.4 oder??

    ich hofe ihr könnt mir helfen!



    mfg, rafael
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
  3. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    DAs geht mit VLC (Vide Lan Client) oder Mac VCD X (oder so).
     
  4. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    welches programm ist den besser?
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    besser? jeder hat seine vorlieben....

    ...ich hab auch vlc am start - und mPlayer für die divx'e!

    bye
    n0b0dy
     
  6. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Vlc geht irgendwie net! SVCD will imme rnoch nicht abspeilen!:(
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    hai,

    bist du sicher, daß es eine svcd ist??? ... und keine andere codierung, z.b. divx??? sollte eigentlich mit vlc auch gehen... glaub ich (hab hier gerade nix zum ausprobieren - in im weihnachts-exil ;-)...

    hast du mal das divx-codec installiert?? und dann nachmal versuchen, man weiß ja nie, was man beim rippen der eigenen dvd eingestellt hat... ;-)

    bye
    n0b0dy
     
  8. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    es ist doch eagl das die cd gebrannt ist ne? mh.... da steht mpeg und svcd ich geh auf den ordner svcd und das ist nur so ein zetlle ok mehrere zettel!! will den zettel mit den namen "SVCD" öffnen muss dan das progamm wählen mit wem ich es öfnen will wählen mach icha uch mächte vlc wählen geht aber nicht!!
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    ...und vlc aufmachen und dann unter "Ablage" -> "Volume Öffnen" geht auch nicht???

    bye
    n0b0dy
     
  10. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    jo da sgeht hehe ab nicht dran gedacht sorry!! danke an alle das ihr mir geholfen habt! ihr hab mir sehr geholfen weill ich jetzte einen menschen panther vorschmecken will und das er sich auch ein mac kauft hehe!! geil! aber SVCD kann man mit quicktme 6.4 nicht abspielen oder?